Kann man in Spanien problemlos im Auto (Kleintransporter) übernachten?

1 Antwort

Von Gasüberfällen habe ich jetzt in Spanien noch nie gehört und ausser an der Küste bei den Touris denke ich ist die Gefahr nicht so gross - aber wie schon der Vorschreiber schreibt - dass in Spanien alls locker gesehen wird ist eine Mär und "Wildcampen" sieht die Guardia Civil in der Tat überhaupt nicht gerne!

47

Lies doch mal die spanischen Tageszeitungen zwischen Mai und September - Du wirst staunen, wie oft da über Gasüberfälle geschrieben wird...

0

Rundreise Provence: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Hallo,

mein Freund und ich starten am 23. August von Nizza aus eine einwöchige Mietwagen-Tour durch die Provence, bevor es dann weiter Richtung Bordeaux geht.

Kann mir jemand sagen, ob man zu dieser Zeit dort spontan Unterkünfte für je 1 Nacht findet (nichts luxuriöses, ganz einfache Gästezimmer/Pensionen/B&B), oder ob man unbedingt vorab buchen sollte? Zahlt man sich bei spontanen Buchungen dumm und dämlich oder kann man dann sogar günstiger an Zimmer kommen? Nicht vorab buchen zu müssen hätte den Vorteil, dass wir flexibler wären, aber im Auto zu übernachten stellen wir uns dann auch nicht so prall vor :)

Ich hab mit spontaner Zimmersuche in den USA sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da gibt's ja auch alle paar Meilen ein Motel - keine Ahnung wie die Dichte an Unterkünften in der Provence ist.... danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?