Kann man in Spanien problemlos im Auto (Kleintransporter) übernachten?

1 Antwort

Von Gasüberfällen habe ich jetzt in Spanien noch nie gehört und ausser an der Küste bei den Touris denke ich ist die Gefahr nicht so gross - aber wie schon der Vorschreiber schreibt - dass in Spanien alls locker gesehen wird ist eine Mär und "Wildcampen" sieht die Guardia Civil in der Tat überhaupt nicht gerne!

Lies doch mal die spanischen Tageszeitungen zwischen Mai und September - Du wirst staunen, wie oft da über Gasüberfälle geschrieben wird...

0

Welche Erfahrung habt ihr mit hospitality club / couchsurfing gemacht?Lohnt sich die Registrierung?

Nabend! Ich überlege mich bei couchsurfing oder hospitality club anzumelden. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was würdet ihr empfehlen? Auf was soll ich achten? Lohnt sich eine Anmeldung?

...zur Frage

Rundreise Provence: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Hallo,

mein Freund und ich starten am 23. August von Nizza aus eine einwöchige Mietwagen-Tour durch die Provence, bevor es dann weiter Richtung Bordeaux geht.

Kann mir jemand sagen, ob man zu dieser Zeit dort spontan Unterkünfte für je 1 Nacht findet (nichts luxuriöses, ganz einfache Gästezimmer/Pensionen/B&B), oder ob man unbedingt vorab buchen sollte? Zahlt man sich bei spontanen Buchungen dumm und dämlich oder kann man dann sogar günstiger an Zimmer kommen? Nicht vorab buchen zu müssen hätte den Vorteil, dass wir flexibler wären, aber im Auto zu übernachten stellen wir uns dann auch nicht so prall vor :)

Ich hab mit spontaner Zimmersuche in den USA sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da gibt's ja auch alle paar Meilen ein Motel - keine Ahnung wie die Dichte an Unterkünften in der Provence ist.... danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!

...zur Frage

Wo günstig übernachten am Gardasee?

Wo übernachtet man möglichst günstig am Gardasee. Leider sind wir ohne Auto, eine Unterkunft weit weg vom See wäre also nicht so gut. Wo sollen wir am besten suchen? Oder hat jemand einen konkreten Tipp?

...zur Frage

Darf man in Kanada mit Wohnmobil auf einem Parkplatz übernachten?

Darf man mit einem Wohnmobil in Kanada nur auf Campingplätzen übernachten oder ist es auch auf öffentlichen Parkplätzen erlaubt?

...zur Frage

Urlaub am Lago Maggiore im September

Möchten Anfang September einen Urlaub am Lago Maggiore verbringen. Was ist sonniger und empfehlenswerter? Das West- oder das Ostufer? Für eine gute Adresse von einer Ferienwohnung mit 1 Schlafzimmer in einer guten Lage würden wir uns auch freuen. Mein Mann möchte nicht so gerne unser Auto auf einen öffentlichen Parkplatz stellen, deswegen hätten wir gerne einen Parkplatz am Haus, Garage, abgeschlossenen Stellplatz oder so in der Art.. Die Wohnung sollte auch nicht zu weit von dem nächsten Ort entfernt sein, damit wir abends zu Fuss noch ein Gläschen Wein in netter Atmosphäre trinken können. Danke, hula2hup

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?