Kann man in Spanien jetzt billiger herumkommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Spanien gehört zu den günstigsten Urlaubsländern Europas ....

http://www.freizeitfreunde.de/de/editorial/reisen_und_genuss/fernweh/fernweh_artikel_5812.html

Und je weiter man sich von den Touristenzentren entfernt, desto preiswerter wird es - egal in welchem Urlaubsland.

Selbst erlebt letztes Jahr (September) im andalusischen Hinterland. Essen und Trinken war dort um einiges günstiger als hier im südlichen Deutschland. Einfache Unterkünfte ab ca. 40 Euro/2 Personen. Auch fallen dort die Saisonpreise kaum ins Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NIcht erst jetzt ist Spanien supergünstig! DOrt ist das Preisniveau einfach niedriger, wesegen du eigentlich für alles weniger zahlen musst ;) Natürlich wird in den Touristenzentren ein ordentlicher Aufschlag genommen, aber anseits davon kommst du imemr günstig weg! Vor allem das Reisen mit dem Bus ist entspannt und günstig, für eine 400 km Strecke zahlst du knapp 15 Euro. Aber auch mal bei ryanair schauen, ich bin (weil ich früh genug gebucght habe) für 9 euro von barcelona nach Sevila geflogen, einfach unschlagbar. Wo solls denn hingehen?

Ich finde auch nicht, dass man an den typischen Touristenorten (wie Platja de Palma) ausgenommen wird. Vergleicht man die Preise dort mit anderen europäischen Großstädten wie Paris oder London, kann man sich nicht im Geringsten über die Preise aufregen. Alles sehr human und nur knapp über den gewohnten Preisen in Deutschland.

Du schreibst in deiner Frage auch, dass du gerne längere Zeit herumreisen willst. Ich habe vor 2 Jahren eine Trekking-Tour durch Andalusien gemacht. Über Berge und entlang der Küste hat mir der Urlaub sehr viel gegeben. Vorraussetzung ist natürlich, dass du ein Fan von Outdoor-Urlaub bist.

Informationen zu Andalusien findest du unter anderem hier: [Link wurde vom Support entfernt]

Liebe Grüße

Maria

gargamel111 15.08.2012, 07:40

Mir scheint der Vergleich von Platja de Palma mit London oder Paris etwas gewagt. Aber vielleicht täusche ich mich und ich habe da was übersehen.

0

Jein - ich gebe Romy0 recht, Spanien ist im Prinzip schon relativ günstig und besonders je weiter man vom Meer weg geht, dies vor allem weil Arbeitskraft noch günstig ist. Das hat aber mit der Krise nichts zu tun, im Gegenteil - am 1. September wird die Mehrwertsteuer von 18 auf 21% hochgesetzt, so dass sich vieles verteuert.

Nein, die Wirtschaftskrise wirkt sich nicht auf Hotelpreise oder Restaurantpreise aus. Die Preise sind wie immer. Spanien war schon immer recht günstig aber es ist durch die Krise für Touristen nicht günstiger geworden. Mieten sind günstiger geworden aber das bringt dir als Tourist gar nichts, außer du willst ins Inland. Da kann man jetzt sehr günstig Privatunterkünfte bekommen und auch Private Ferienwohnungen sind günstiger. Das liegt am großen Leerstand der Ferienwohnungen.

Wenn dann werden Touris jetzt mehr ausgenommen insbesondere die Deutschen. Transportkosten haben nix damit zu tun

antje75 11.08.2012, 10:27

Kann ich absolut nicht bestätigen. In Touristenhochburgen am Meer werden Touristen natülich immer "ausgenommen", diese Orte leben vom Tourismus. Das ist in Spanien nicht anders als an der deutschen Ostseeküste. Aber abseits von Ballermann und Co. wird man als Reisender in Spanien mehr als herzlich aufgenommen - und übers Ohr gehauen, wie es in vielen anderen Reiseländern fast schon üblich ist, wurde ich in Spanien noch nie. Gut ist's (wie in jedem Land), wenn man als Reisender versucht, zumindest ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen.

0

Weg vom Meer und Touristenorten ja. In den Touristenorten geht es so. Günstige, private Unterkünfte findest du bei www.wimdu.de

Was möchtest Du wissen?