Kann man in Nordskandinavien Tiere beobachten und welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, mir sind im letzten Sommer zwei Elche vor das Auto gelaufen und ich hatte jedes Mal richtig Glück gehabt. Ganz zu schweigen von den Rentieren, die als Herde über die STraße laufen. Außerdem sah ich einen Polarfuchs, allerdings im braunen Sommerfell und konnte im Grenzgebiet zwischen Russland, Finnland und Norwegen einen Braunbären hören. Ein Grenzsoldat erklärte mir aber, dass die Bären dem Menschen ausweichen und daher nur schwer zu sehen sind. Außerdem gibt es noch zahlreich Vogelarten, die es hierzulande nicht zu sehen gibt. Einen ausführlichen und aktuellen Bericht mit zahlreichen Fotos, auch Tiere, findest du auf meiner Webseite:

http://www.dieweltenbummler.de/spezial-nordkap-mit-dem-womo

In Andenes (Lofoten) kann man mit dem Andenes Walsighting Boot hinausfahren und Wale beobachten, es ist keine Touristenfalle, die wissen genau wo die Wale sind.

Andenes - (Europa, Skandinavien, Natur) Andenes  - (Europa, Skandinavien, Natur) Andenes  - (Europa, Skandinavien, Natur)

Was möchtest Du wissen?