Kann man in Malaysia mit US-Dollar zahlen?

0 Antworten

Mitnahme von Fremdwährung in verschiedener Länder (in Bar)

Meine Reise:

Jamaika, Kolumbien, Guatemala, Honduras, Costa Rica

Der Reiseveranstalter empfiehlt mir für all diese Länder nur US Dollars mitzunehmen.

Wer hat Erfahrung oder kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wie tausche ich am günstigsten Euro in USD um?

Am Freitag fahre ich für 2 Monate in die USA und ich wüsste gerne welche Art des Umtauschens am günstigsten ist. Soll ich lieber in Deutschland umtauschen oder drüben? Meine Bank bot mir heute 1,17 USD für 1 Euro an. Auf der Seite der Bank of America fand ich einen Umrechnungskurs von 1,30 USD. Ich weiß aber nicht, ob noch Umtauschgebühren dazukommen. Ist es besser, Euro in bar mitzubringen oder mit der Kreditkarte oder mit der maestro Karte Geld zu wechseln.?Zu welchem Geldinstitut gehe ich am besten? Ich habe gehört, dass nicht alle Institute die maestro Karte akzeptieren, dass aber einige den günstigsten Kurs bietet. Aber welche Banken sind dies? Ich bin völlig verunsichert und wäre über eine Klärung sehr dankbar, denn bei Tausend Dollar macht ein Unterschied von 15 Cent pro Euro schon eine Menge aus. Zahle zwar meistens im Land mit Kreditkarte, aber einige gebuchte Unterkünfte und kleine Restaurants und Geschäfte akzeptieren nur cash.

...zur Frage

Kann man auf den Kleinen Antillen überall mit US-Dollar bezahlen?

Wir sind demnächst auf 11 verschiedenen Inseln unterwegs und möchten vieles auf eigene Faust unternehmen. Nehmen Busfahrer bzw. Conductors in öffentlichen Bussen dort US-Dollar an oder muss man zwingend in ostkar. Dollar, Barbados-Dollar und sonstiges umtauschen? Habe das WWW durchforstet, aber darauf keine Antwort gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?