Kann man in Malaysia als Frau problemlos reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man - wenn man sich einigermaßen an die Gepflogenheit dort hält - sogar sehr gut!

Vor allem an der (wenig von Touristen besuchten) Ostküste, die sehr muslimisch geprägt ist, kann man wunderbare Kontakte mit Einheimschen bekommen und es gibt viel zu entdecken!

Malaysia insgesamt halte ich für eins der besten für alleinreisende Frauen geeignete Land überhaupt (wann man nicht unbedingt auf knappste (Bade) Bekleidung im Urlaub angewiesen ist! Zumindest waren meine beiden mehrwöchigen Erfahrungen dort so!

Badeurlaub in Aqaba/ Jordanien als Frau alleine - empfehlenswert?

Kann man sich in Aqaba als alleinreisende Frau gut aufhalten, oder wird man häufig angesprochen? Freunde rieten mir davon ab, da ich "nicht nur Frau", sondern auch blond bin. Sollte man von einen Badeurlaub in Aqaba aus diesen Gründen besser Abstand nehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Couchsurfing als Frau alleine?

Was sollte man beim Couchsurfing als Frau alleine beachten? Ich möchte das bei meiner nächsten Reise ausprobieren. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Lilongwe, welche Sehenswürdigkeiten bietet die Hauptstadt von Malawi?

Meine Schwester muss im kommenden Monat beruflich nach Lilongwe und hat - genau wie ich - bisher über diese Stadt in Malawi noch nicht viel gehört und erfahren. Kennt ihr diesen Teil von Afrika und könnt berichten? Kann man sich dort als Frau gut fortbewegen? Welchen Reiseführer und welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

In Kuba mit Mietwagen als Frau allein unterwegs?

Kann ich als Frau in Kuba gefahrlos mit einem Mietwagen herumfahren? Ich würde auch auf Nachtfahrten verzichten, wenn ihr davon abratet. Ach so und wie alt muss man dort überhaupt für einen Mietwagen sein?

...zur Frage

Kann man Chile unbesorgt als Frau bereisen?

Meine Schwester will in diesem Jahr nach Chile reisen und dort individuell Urlaub machen. Da sie alleine reisen will und mehrere Orte besuchen möchte frage ich euch, ob dieses Land für Frauen einfach zu bereisen ist. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?