Kann man in Malaysia als Frau problemlos reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man - wenn man sich einigermaßen an die Gepflogenheit dort hält - sogar sehr gut!

Vor allem an der (wenig von Touristen besuchten) Ostküste, die sehr muslimisch geprägt ist, kann man wunderbare Kontakte mit Einheimschen bekommen und es gibt viel zu entdecken!

Malaysia insgesamt halte ich für eins der besten für alleinreisende Frauen geeignete Land überhaupt (wann man nicht unbedingt auf knappste (Bade) Bekleidung im Urlaub angewiesen ist! Zumindest waren meine beiden mehrwöchigen Erfahrungen dort so!

Reisesicherheit in Taschkent?

Ich möchte gerne in diese Stadt reisen und es ist schon sehr lange mein Wunsch. Habe allerdings die Befürchtung, dass ich als Frau alleine da vielleicht untergehe? Ich bin sehr abenteuerlustig und kann auch einigermassen russisch sprechen und könnte mich durchaus verständigen. Meint Ihr, dass es gefährlich wäre?

...zur Frage

Kann man Chile unbesorgt als Frau bereisen?

Meine Schwester will in diesem Jahr nach Chile reisen und dort individuell Urlaub machen. Da sie alleine reisen will und mehrere Orte besuchen möchte frage ich euch, ob dieses Land für Frauen einfach zu bereisen ist. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Welche ist die beste und sicherste Art zu Reisen für allein stehende Frauen?

Was ratet ihr einer allein reisenden Frau? Ein Pauschalreise oder lieber auf eigene Faust los ziehen? Meine beste Freundin will unbedingt die Welt entdecken und fragt sich jetzt, wie sie es am besten anstellen soll. Sich einer Gruppe anschließen? Welche Lösung haltet ihr für die Beste und warum?

...zur Frage

ist es zu unsicher als Frau durch Südamerika zu reisen?

Hallo,

ich plane in ein paar Monaten mit einer Freundin (wir sind beide 18) nach Südamerika zu reisen, genauer gesagt für drei Monate durch Peru, Columbien und Costa Rica. Viele in meinem Bekannten Kreis haben mir aber davon abgeraten, da das für zwei Frauen viel zu gefährlich sei. Besonders auch da wir nicht so viel Geld haben und daher auf billige Unterkünfte, öffentliche Verkehrsmittel etc. angewiesen sind. Deshalb wüsste ich gerne, ob das tatsächlich so gefährlich ist und wir lieber davon absehen sollten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Sao Paulo zu gefährlich?

Ist es zu gefährlich alleine nach Sao Paulo ( Brasilien) zu reisen? Noch dazu als Frau? Gibt es Reisegruppen, denen man sich anschliessen kann? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?