Kann man in Malaysia als Frau problemlos reisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kann man - wenn man sich einigermaßen an die Gepflogenheit dort hält - sogar sehr gut!

Vor allem an der (wenig von Touristen besuchten) Ostküste, die sehr muslimisch geprägt ist, kann man wunderbare Kontakte mit Einheimschen bekommen und es gibt viel zu entdecken!

Malaysia insgesamt halte ich für eins der besten für alleinreisende Frauen geeignete Land überhaupt (wann man nicht unbedingt auf knappste (Bade) Bekleidung im Urlaub angewiesen ist! Zumindest waren meine beiden mehrwöchigen Erfahrungen dort so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort von Roetli kann ich voll bestätigen. Ich war mit einer Freundin in Malaysia unterwegs, u.a. Tioman, Langkawi, Penang, Festland und wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten. Nirgends sind wir dumm angemacht worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?