Kann man in jedes Flugzeug das in München weg fliegt beruhigt einsteigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Flugzeuge die in Europa landen und starten dürfen müssen eine bestimmtes Maß an Sicherheits vorweisen sonst werden sie auf eine Liste gesetzt, die ihnen Landen und Starten in der EU verbietet. Die Liste kannst du hier sehen: http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/schwarze-liste-flugzeugesellschaften/ Wenn du aber in München startest, wird es ja auf jeden Fall eine Airline sein die nicht auf dieser Liste steht, also auch sicher ist. Zu den einzelnen Airlines gibt dir der Jacdec Index Auskunft oder auch aerosecure, wo du online das Sicherheitsprofil der Airline kaufen kannst. Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was die Technik angeht sind alle auf dem gleichen Niveau. Sicherheitsaspekte sind völlig genormt und können blind von uns Passagieren angenommen werden. Ob Service für dich einen wichtigen Aspekt ausmacht musst du mit deinem Geldbeutel klären:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keine Flugangst hast und der Zielort nicht in einem gefährlichen Gebiet liegt, dann kannst Du beruhigt einsteigen und Dich darauf verlassen, dass jede ab München fliegende Maschine in Sachen Sicherheit einen Mindeststandard erfüllt.

Andere Maschinen von obskuren Linien dürfen dort nicht landen und erst recht nicht starten,.

Trotzdem gibt es natürlich immer noch Unterschiede zwischen den einzelnen Linien, weil einige einfach neuere Maschinen fliegen und mehr Geld in die Wartung investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland dürfen nur Airlines landen, die bestimmte Sicherheits Standards einhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?