Kann man in Italien Eis machen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich an der Gelato University. Hier gibt es zahlreiche Kurse rund ums Eis machen. Guck einfach mal auf die Seite: www.gelatouniversity.com

Bestimmt. Wenn Du eine nette Gelateria findest, machen die das bestimmt. Bei uns in Apulien geht das zumindestens in den Käserreien und in der Weinproduktion. Einfach mal nett fragen!!!! Daniel

Hat jemand einen Tipp, ob sich der Gardasee (mit Kindern) schon in den (nächstes Jahr so früh beginnenden) Osterferien eignet?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck?

War von euch schon jemand in der Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck? Ist diese Höhle sehenswert? Ist ein Besuch dort auch für Kinder interessant?

...zur Frage

Segelkurs in Italien?

Ich möchte schon seit Jahren segeln lernen, das am liebsten in Italien. Kennt jemand eine gute Segelschule in Mittelitalien wo ich das kann. Ich spreche zwar ein paar Wörter italienisch, es wäre aber schon gut, wenn der Kurs in deutsch oder englisch angeboten wird. Gilt mein Segelschein dann auch auf deutschen Gewässern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?