Kann man in Internetcafes in Thailand problemlos skypen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin fast jeden Tag im Internetshop. Skyp haben leider nicht alle auf dem Rechner. Manche haben MSN-Messenger andere Yahoo-Messenger. Manche haben auch alles.

Ein Programm selbst runterzuladen geht leider meist nicht, weil dazu die Admin-Rechte fehlen.

Du kannst natürlich auch Programme auf einen Memorystick mitbringen und das dann anschließen. Das funktioniert meisten. Nur wenige haben noch so alte PC-Schätzchen beidenen die Anschlüße hinten versteckt sind.

Ansonsten schaut man halt mal in verschiedene Internetshops. Die gibt es schließlich an jeder Ecke.

An die englische Tastatur muss man sich gewöhnen und Umlaute mit ue, ae, oe schreiben. Mit der Taste Escape kann man die Schrift von thailändisch auf westlich umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Internetcafes sind Kopfhörer vorhanden und Skype ist auch schon runtergeladen. Man kann sich aber bei Bedarf für ca. 1,50 Euro ein Headset kaufen und Skype schnell selbst runterladen. Das habe ich auch schon gemacht. In Thailand ist es sehr einfach freien Internetzugang zu bekommen, es lhnt sich also ein Netbook mitzunehmen. Viele Hotels bieten es inzwischen kostenfrei an und sehr viele Cafes und Restaurants auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzwischen bieten schon die meisten Hotels in Thailand, Internetzugang an. In Pattaya konnte man im Hotel von 9.oo-22.00 in der Lobby kostenlos ins Internet und in bangkok, sogar auf dem Zimmer über das TV.(allerdings teuer) Skypen geht überall sehr problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ThomasB,

wie der Name schon verrät; in jedem Internetcafe in Thailand kannst Du skypen! Falls keine Kopfhörer vorhanden sind; geht auch so; jeder Computer hat einen Lautsprecher. Und falls Du ein WLAN-fähiges Handy hast, lad Dir Skype einfach runter. In vielen, vielen Hotels kannst Du Dich kostenfrei einloggen. Gruß aus Koh Mak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?