Kann man in großen Städten bei der Touristik-Information einen Rollstuhl leihen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dürfte wohl sehr von der Tourismusinformation abhängig sein. Ich habe aus beruflichen Gründen schon wirklich sehr, sehr viele besucht und mich dort mit Mitarbeitern und Geschäftsführern unterhalten. Es ist wie in jeder anderen Branche: Manche können ihren Job gut, andere weniger. Meine Empfehlung: Schau dir die entsprechende Tourismus-Seite an. Meistens nennen die sich visit-xy-Stadt oder so ähnlich. Und da dort in der Regel nichts dazu stehen wird, nutze deren Kontaktformular.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. In manchen Städten gibt es das, in anderen nicht. Es gibt keine Standards, die so etwas definieren würden. Das wirst Du also individuell ermitteln müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage hat jetzt auch mich interessiert, könnte nämlich für meine Mutter interessant werden.

Es kommen viele Funde für In-und Ausland, wenn Du google mit rollstuhlverleih + touristen fütterst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?