Kann man in Greetsiel auf einem Kutter mitfahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ganz sicher wäre das beim Kutterkorso gegangen, der ist aber leider schon vorbei, das war am 06.08.11.

Ansonsten ist das nicht klar geregelt. Man müsste konkret mal beim Fischereiverband nachfragen http://www.eo-ems.de/impressum.htm oder direkt am Kai. Früher ging das auf jeden Fall, aber konkret entscheidet das immer noch der Kapitän. Auf eine Krabbenkutter ist es aber recht eng und man ist schnell mal im Weg.

Also:

Dat kann woll werden von woj, kann aber auch werden von nej (Platt für "Vielleicht")

Viel Glück, wegen des Fangstopps fahren die Kutter momentan in der zweiten Wochenhälfte nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 08.08.2011, 16:52

In Norddeich könnte man auch mal fragen.

LG aus Ostfriesland.

0
Seehund 09.08.2011, 16:30
@Seehund

Was ich vergessen hatte:

Die Kutter fahren nicht nur einen Vormittag im Kreis, sondern sind teilweise länger als einen Tag unterwegs. Die ostfriesischen Fischer fahren dabei sehr weite Strecken und kommen ohne weiteres bis Amrum.

LG

0

Was möchtest Du wissen?