Kann man in einer Woche in Ägypten seinen Tauchschein machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Urlaub schaffst Du es locker, in einer Woche den Grundtauchschein zu erwerben. In Deutschland gehen die Kurse länger, man trifft sich meist nur einmal in der Woche. Vor Ort erwartet Dich ein straffes Programm, aber es wird Dir Spaß machen!

Ich denke auch, dass es darauf ankommt wieviel Stunden du am Tag investiern möchtest! Aber in jedem Falle sind ja die Urlaubsorte und Angebote darauf ausgelegt, dass du den Schein in kürzerer Zeit erwerben kannst. Viel Spass!

Welche Hotels in Hurghada sind wirklich zu empfehlen?

Ich habe letzte Woche eine Fernsehsendung gesehen, wo Hotels in Hurghada getestet wurden. Viele 4 Sterne Häuser wiesen extreme Mängel auf. Sollte man in Ägypten Hotels erst ab 5 Sternen buchen? Ich bin auch verunsichert ob man den gängigen Hotelbewertungen im Internet noch Glauben schenken kann. Kennt jemand wirklich empfehlenswerte Hotels in Hurghada (aus eigener Erfahrung), die man mit gutem Gewissen buchen kann? Würde nämlich gerne nach Ägypten fliegen.

...zur Frage

ägypten urlaub

Hallo,

möchte gerne im Frühjahr mit 2 weiteren Frauen (48 - 52 Jahre) eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Welche Region ist empfehlenswert? Wir wollen einen reinen Bade- und Entspannungsurlaub machen - evtentuell in der Zeit 1-2 Tage Kultur, ist aber kein Muss! In welchem Monat empfiehlt es sich zu reisen, damit das Wetter auch das Baden und Sonnenbaden zulässt? Wo ist Ägypten am schönsten?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert, den Tauchschein an der Algarve zu machen?

Kann man an der Algarve gut und sicher seinen Tauchschein machen? Das Meer scheint dort etwas aufgewühlter, als in anderen europäischen Urlaubsgebieten zu sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr evtl. auch einen Tipp für eine Tauchschule?

...zur Frage

Hat jemand bereits Erfahrung mit "Bravofly" gemacht ?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit bravofly.de gemacht? Also ich meine, ob die seriös und zuverlässig sind ?

Hab da z.B. Lübeck - Palma für 232 € gefunden, was für Abflughafen Lübeck eigentlich ein recht guter Preis ist, vor allem da ich noch einen 10% Gutschein im Netz ( http://www.gutscheinmops.de/bravofly-gutschein/ ) gefunden habe und somit der Flug noch günstiger werden würde.

Ich kenne die Seite allerdings nicht und habe auch noch nie von Ihr gehört, daher würde mich interessieren ob hier jemand bereits über die Seite einen Flug gebucht hat und alles geklappt hat ?

LG Arrina

Nachtrag:

Sorry, konnte leider nicht beide Links machen, da ReiseFrage sonst meint ich sei Spam :(

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Tauchschein im Urlaub machen?

wo kann man so einen schein denn gut im urlaub machen? habe 2 wochen urlaub dafuer genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?