Kann man in Dubai und Ras al Khaimah Ausflüge allein mit dem Leihwagen machen?

2 Antworten

Ja - das kann man eigentlich gut, die Emirate sind sicher und auch das Autofahren ist einigermaßen einfach dort! Nur - was wollt Ihr Euch da anschauen?

In den Emiraten selbst fährt man besser (und billig) mit dem Taxi zu den Punkten, die es da gibt (fällt auch die mühsame Parkplatzsuche weg) - Ausflüge in die Wüste sind auf eigene Faust nicht angeraten! Kontakte mit Einheimischen bekommt man in den Emiraten fast keine mehr - es sei denn mit Expats oder Gastarbeitern aus Pakistan, Bangladesh o.ä. Die einheimischen Beduinen verhalten sich inzwischen leider sehr distanziert den vielen Fremden gegenüber - und dafür gibt es gute Gründe!

Ausflüge nach Musandam werden von örtlichen Anbietern i.d.R. mit Pickup in Ras al Khaima oder Dubai etc. angeboten - den schönsten Ausflug dort, eine Fahrt mit einer Dhau in den 'Fjorden' kann man eh nur von denen organisiert machen.

Hi,

geht, Du brauchst aber entweder einen int. Führerschein oder eine spezielle Erlaubnis, die Du vor Ort besorgen kannst (recht aufwendig).

Ausflüge würde ich evtl. nach Al Ain, Abu Dhabi und Fujairah machen. Mit Übernachtung auch nach Musandam (Oman). Geht auch ohne, ist dann aber eine ziemliche Tour und man hat nicht genug Zeit um sich die Ecke ausführlich anzuschauen.

bye Rolf

Was kostet ein Glas Wein in Dubai in einem Restaurant?

In Dubai soll in Restaurants in der Regel Alkohol angeobten werden. Doch wer weiß, was der Spaß kostet - zum Beispiel ein Gläschen Wein?

...zur Frage

Reise von Veranstalter umgebucht

Hallo,

wir haben im Mai eine 1- wöchige Pauschalreise für die Zeit vom 26.12.11 bis 02.01.12 in die VAE nach Ras Al Khaimah gebucht. 5 Übernachtungen im 4,5 Sterne Luxushotel Al Hamra Village Golf Resort und 2 Übernachtungen im 5,5 Sterne Luxushotel Banyan Tree Al Wadi (Unterkunft in 158 qm großer Villa mit eigenem Pool).

Heute erhielten wir die Nachricht vom Veranstalter, mit der Information über eine "kleine Änderung zu unserem Vorteil". Bei den angebotenen Hotels sei es kurzfristig zu einem Betreiberwechsel gekommen, und da solche Wechsel erfahrungsgemäß nicht ohne vorübergehende Abstriche einhergehen würden, und weil die zugesagten Zimmerkontingente gestrichen wurden, wurde wir in die Hotels Hilton Al Khaimah (4 Sterne, 5 Übernachtungen) und Jumeirah Zabeel Saray (5 Sterne, 2 Übernachtungen) "umquartiert".

Wir hatten uns schon sehr auf das Al Wadi gefreut. Müssen wir das hinnehmen, ohne irgendeine Entschädigung? Wäre schon ein großer Zufall, dass ausgerechnet bei unseren zwei Hotels zeitgleich die Betreiber wechseln. Die Hotels, die uns nun zugewiesen wurden, sind sicher nicht besser als die ursprünglichen. Außerdem sind es beim Al Wadi Villen und das Jumeirah ist nur ein Hotelklotz.

...zur Frage

Als Frau allein in Ras al Kaimah

Ich habe das 5*Hotel Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach in Ras al Khaimah. Kann ich mich dort problemlos als Frau allein bewegen LG Lisa

...zur Frage

Was bietet Musandam im Oman für Reisende?

Wir fliegen für eine Woche nach Dubai und möchten uns dort auch die Umgebung anschauen. Auf meiner Suche im Netz bin ich auf den nahegelegenen Teil des Oman, Musandam, gestossen. Die Landschaft auf den Bildern, die ich im Netz dazu gefunden habe, sieht eher sehr karg aus. Kann man dort trotzdem einiges unternehmen? Danke für Tipps und Informationen!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen und Tipps für eine Wüstensafari von Ras al Khaimah aus?

Wir reisen im Mai und würden gerne eine Wüstensafari von Ras al Khaimah aus machen. Es soll ein tolles Erlebnis sein ohne das Gefühl der Massenabfertigung. Einfach im kleineren Kreis, vielleicht mit einem netten Dinner und Shisha rauchen oder so. Ist es ratsam online zu buchen (wenn ja, wo) oder vor Ort? Ich freue mich auf hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Gutes bezahlbares Hotel in Dubai?

Man sieht im Fernsehen ja immer diese Megahotels aus Dubai, gibt es da aber auch schöne Hotels die im normalen Rahmen liegen. Also etwas im 3-4 Sternebereich, oder fallen die dann schon von der Qualität so sehr ab, dass es dort gar nicht so schön ist. Welche Hotels kennt ihr in Dubai in der Klasse und welche fandet ihr gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?