Frage von Anka109, 8

Kann man in dubai die Flitterwochen gut verbringen??

Mein Lebensgefährte und ich heiraten im April und sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen wollen. Könnt ihr uns Dubai empfehlen?? Wir möchten einen schönen Badeurlaub haben, aber wir möchten auch viel erleben. Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche antwort. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Antwort
von billyjoel, 6

Das ist natürlich so pauschal sehr schwer zu beantworten. Es kommt erstmal darauf an was eure Interessen sind.. was versteht ihr unter "viel erleben"?! In Dubai könnte ihr viel shoppen, ihr könnte Vergnügungsparks besuchen und auch andere Attraktionen.. Möglichkeiten habt ihr viele, weil in Dubai gibt es wenig, dass es nicht gibt. Man kann ja sogar Skifahren dort (indoor natürlich..) Allerdings muss ich zugeben, dass das für mich nicht so sehr unter "Erlebnis" fällt. Wenn du gerne in den arabischen Raum möchtest würde ich die den Oman oder eines der anderen Emirate ans Herz legen. Das Flair ist dort nicht so künstlich.. man kann Strandurläube machen oder Auflüge in die Wüste oder zu einem Bazar. Eine Freundin kam erst vor kurzem aus dem Oman zurück und war restlos begeistert. Vor Allem auch von den netten Leuten dort, die wirklich nicht "streng" sind, was Urlauber angeht. Solang du deine Knie und Schultern bedeckt hältst (was du bei der Sonne ohnehin solltest ;) ) hast du dort auch als alleinreisende Frau keine Probleme.

Antwort
von TropicalIsland, 4

Wir haben vor einige Jahren unseren Urlaub in Bubai im Hotel "Al Qasr" am Jumeirah Beach verbracht. Ich könnte mir keinen tolleres Hotel für einen Honeymoon in Dubai vorstellen! Von diesem Hotel aus gibt es auch einen kostenlosen Shuttle in die Innenstadt.

Antwort
von Crafter, 4

Man kann die Flitterwochen über all verbringen wo man gerne ist oder? Also Dubai hat tolle Hotels, sehr prunkvoll & schön, man kann viel shoppen und wenn du dich fern hälst von der "echten" Welt in Dubai ist es sehr schön. Würde dir aber einfach mal raten online die Reiseveranstalter anzusehen, die haben oft Flitterwochen Angebote usw. Hab das schon öfter auf fti.de gesehen!

Antwort
von AnhaltER1960, 3

Wenn Ihr die ganze Zeit nicht aus dem Bett rauskommen wollt, ja. Aber dazu müsste man nicht bis Dubai fliegen.

Ansonsten schätzt man es in den sittenstrengen islamischen Staaten besonders, wenn die Ungläubigen Frauen mit offen wehender Haarpracht heftig turtelnd und verschmust durch die Strassen ziehen und in den Cafes Champagner verlangen (ja, ich weiss, es geht immer noch sittenstrenger....).

Wenn Ihr das Flanieren von einer tiefgekühlen Shopping Mall zu nächsten als Erleben anseht, mag Dubai Sinn machen. Viel mehr gibt es dort nicht ausser Stahlbeton hinter Glas oder Stahlbeton noch ohne Glas, dafür mit pakistanischen Arbeitssklaven. Nutze auch mal die Suchfunktion oben rechts.

Mit Verlaub, ich kann mir für Flitterwochen kaum ein ungeeigneteres Land vorstellen. Baden im April heisst zwar weiter fliegen zu müssen als Mittelmeer, aber es gibt weitaus attraktivere Ziele.

Kommentar von ManiH ,

Hi Anhalter dann nenne doch bitte auch die attraktiveren Ziele. Das wäre dann auch hilfreich für das Hochzeitspaar.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Cabo San Lucas, Baja California, Mexiko. Wenn es April und Baden sein muss. In Fernost gibts sicher auch Ziele (Thailand, Bali, Vietnam, Ceylon), in Australien, Neuseeland oder Südamerika, aber Du hast ja selbst schon nach den IInteressen gefragt.

Eine Öffnung auf spätere Zeit im Jahr würde herrliche Ziele rund ums Mittelmeer eröffnen.

Kommentar von bube44 ,

Wie wahr, wie wahr, AnhaltER!

Antwort
von carolina85, 2

Wenn ihr direkt nach der Hochzeit verreisen wollt, wird Dubai vermutlich shcon zu heiß sein, um einen entspannten Badeurlaub zu verbringen. (Ab April/Mai...)

Ansonsten spricht m.E. allerdings nichts gegen Dubai, oder vielleicht auch Abu Dhabi. Allein der Hotelstandard ist dort so hoch und trotzdem bezahlbar - ein wichtiges Argument für die Flitterwochen. Klar, solltet ihr nicht turtelnd durch die Straßen ziehen, aber ihr könnt romantisch essen gehen, Ausflüge in die Wüste unternehmen, die Shopping Malls stürmen oder am Pool/Strand relaxen.

Weitere tolle Ziele, auch im April/Mai wären Thailand oder Bali.

Kommentar von ManiH ,

Nach unserer Erfahrung und persönlichen Meinung kann ich nur sagen, dass der April in Dubai noch ein guter Monat ist und man die Wärme genießt.

Wir selbst reisen meist in den Monaten Mai und September dorthin und wir lieben es.

Antwort
von ManiH, 2

Leider kenne ich Euere Interessen nicht. Also dann mal ganz allgemein was für Dubai spricht.

Da wäre der nur 6 stündige Flug und ihr habt garantiert Sommertemperaturen, strahlender Himmel und viel Sonne und das Meer ist angenehm erwärmt. Die Hotels sind überwiegend Luxus pur (je nach Hotelklasse) und deren Strände sind sehr sauber und gepflegt. Die Pools sind meist gekühlt. Von den Hotels aus gibt es kostenfreie Shuttelbusse meist zu einer Mall und du kannst von dort mit der Metro oder mit dem Taxi in die City fahren.

Taxifahrten ist, wie so vieles andere sehr sehr preisgünstig. Ebenso sind Fahrten mit der Metro interessant, bequem und sehr sauber und gepflegt. Am besten eine Tageskarte nehen, da kannst du Kreuz und quer und hin und zurück fahren. Außerdem hat man eine andere Perspektive auf die Stadt. Übrigens die Metrostationen sind klimatisiert.

Ich würde euch dringend empfehlen nur ein Strandhotel zu buchen, mein Vorschlag wäre u.a das Hotel Jebel Ali zwar schon etwas älter aber eine großartige parkähnliche Anlage mit vier Pools, sehr gepflegt mit Marina und Golfclub und vielen anderen Sportarten.

Im Kommentar setz ich euch einen Link ein, dort könnt ihr mal nach weiteren Unterkünften schauen und euch den wirklich großartigen Katalog anfordern. Da habt ihr dann mal einen Einblick in die Hotels.

Was es in Dubai und auch Abu Dhabi zu sehen gibt werdet ihr in den angehängten Links von mir ausführlich nachlesen können, ich habe da kleinere Reiseberichte verfasst.

Unbedingt Rate ich euch zu einer Tour in die Wüste, das sollte man nicht verpassen.

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Hier kannst du mal einen besonders schönen und einmaligen Katalog anfordern

http://www.ewtc.de/Dubai/Dubai-Strand/Hotels.html

holt euch aus dem Reisebüro aber noch weiteres Prospektmaterial u.a zum Preisvergleich

Kommentar von ManiH ,

Eins muss ich noch erwähnen, da hat Anhalter vollkommen Recht, Austauschen von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit, City, sind nicht zulässig, aber das muss ja auch nicht sein, trotz Flitterwochen. ;-)

Kommentar von ManiH ,

Und hier noch eine Auswahl von anderen schönen Ziele für Flitterwöchner!!

http://www.ewtc.de/reisen/flitterwochen

Antwort
von ManiH, 2

Es wäre hilfreich zu wissen was ihr erleben möchtet??

meine Frau und ich sind Fan der Vereinigten arabischen Emirate und ich hätte schon einiges zu berichten, aber hierzu müsste ich euere Interessen kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten