Kann man in Deutschland Wölfe beobachten - vielleicht sogar freilaufende Wölfe?

3 Antworten

Bei meiner Recherche für dich war ich angesichts der vielen Möglichkeiten, in Deutschland Wölfe zu beobachten, sehr überrascht. Allein die Google-Suche bringt so viele Ergebnisse, dass du die freie Auswahl bezüglich der von euch gesuchten Lage in Deutschland hast. (Angesichts der vielen Möglichkeiten muss man ja nicht quer durchs Land reisen). Sieh dir doch mal den folgenden Link an und wähle einen für euch gut erreichbaren Park aus: http://www.google.de/search?q=Wolfspark

In der sächsischen Oberlausitz gibt es Wölfe. Es sind nicht allzu viele und es ist enorm schwierig, diese zu beobachten, selbst ein Abstand von 300m wäre schon fast eine Sensation. Die Naturschutzgesetzgebung erlaubt keine Belästigung der Tiere. Da du aber schon nach Alternativen gefragt hast, schau mal hier: http://www.wolfspark-wernerfreund.de/

Was möchtest Du wissen?