Kann man in Deutschland Eisbaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eisbaden kannst Du an vielen Orten in Deutschland. Berlin (Orankesee), Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein liegen ganz weit vorne. Ich würde mal auf den jeweiligen homepages der Bundesländer (evtl. Touristeninformation) schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hier kennen sich mit dem Thema sehr gut aus! Hier der Link dazu:

http://eisbaden.stromab.de/

Ein Steg reicht für solch ein Unterfangen auch schon aus. Macht Spaß! Habe ich auch schon einmal ausprobiert. Sollte man jedoch auf gar keinen Fall alleine ausprobieren. Warum?

  1. Das Wasser ist so kalt, dass die Atmung ab einer bestimmten Tiefe plötzlich nicht mehr funktioniert (Der Hals ist wie abgeschnürt und die Atmung wird unmöglich). Tauchst Du mit Deinem Oberkörper etwas mehr auf und die Atmung ist wieder frei, tauchst Du jedoch wieder etwas ab und die Atmung ist wieder blockiert.

  2. Du könntest einen kleinen Schock beim Eintauchen bekommen und benötigst Hilfe.

  3. Der Spaßeffekt ist viel größer, wenn Ihr zu mehreren seid.

Tipp: Schreien ist erlaubt und gewünscht. Dadurch werden alle Muskeln aktiviert. Wenn Muskeln arbeiten müssen entsteht Wärme. Aber nicht zu lange im Wasser bleiben, da der Körper 20 Mal schneller seine Wärme abgibt/verliert als an der Luft!!! Das lernst Du schon, wenn Du einmal einen Tauchkurs gemacht hast. LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...na logisch ! Infos findest Du reichlich. Unsere Eibadertruppen sind eine bombige Gemeinschaft. Schau doch einmal selbst und klicke Dich durch die verlinkten Seiten. Keine Angst, sind alle vertrauenswürdig. http://zitteraal.de.tf/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?