Kann man in Deutschland an einer japanischen Tee-Zeremonie als Gast teilnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das gibt es und zwar (natürlich) in Düsseldorf. PPraktischerweise kann man im EKO-Haus der japanischen Kultur auch noch weitere kulturelle Aspekte Japans kennenlernen, so gibt es dort auch einen aktiven Tempel und mehr: http://venyoo.de/s231495-japanische-teezeremonie

LG

Auch in München gibt es regelmäßig (zumindest außerhalb des Winters) eine original japanische Tee-Zeremonie, und zwar im Teehaus im Englischen Garten (hinter dem Haus der Kunst): vom 1.4.-31.10. an jedem zweiten Wochenende im Monat: Sa./So. 14, 15, 16 und 17 Uhr!

Zu besonderen Gelegenheiten auch im Asien-Ensemble im Westpark.