Kann man in der Umgebung von Kühlungsborn schöne Radtouren machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren dort vor ca. 8 Jahren mit unseren Fahrrädern. Die Gegend eignet sich hervorragend zum Radeln! Die Radwege sind gut ausgebaut und die Landschaft ist sehr schön.

Hallo,

ich wohne genau 8 km von Kühlungsborn entfernt und ich kann nur sagen ja. Von Kühlungsborn aus einfach an den Strandwegen nach Rerik oder in Richtung Heiligendamm lang lohnt sich immer. Oder Landeinwärts ein paar alte Gutshäuser anschauen (vorher aber Einheimische nach dem besten Radelweg fragen!!). Mit dem Fahrrad kann man Ecken entdecken, die sonst wenige Touristen sehen. Also Fahrrad fahren lohnt sich definitiv.

Ich weis nicht ob es sich lohnt sein eigenes Rad mitzunehmen, so von wegen langsamer fahren und erhöhtem Spritverbrauch aufgrund von Fahrradgepäckträgern. Vor Ort gibt es genügend Fahrradverleihe.

Gruß von der Ostsee

Thomas

Radtouren rund ums Ijsselmeer - wer kann uns Tipps geben?

Wir haben uns ein Ferienhaus in Makkum gebucht und werden unsere Fahrräder dorthin mitnehmen. Kennt ihr nette Radtouren, die man von dort aus machen könnte?

...zur Frage

Welche Ausflüge ins Umland des Gardasees lohnen sich?

Ich meine keine Wanderungen, sondern Ausflusgziele, die nicht direkt am Gardasee liegen.Gibt es zum Beispiel andere schöne Seen in der Umgebung oder Örtchen und Städte, die man besuchen kann? Etwas in diese Richtung. Da wir im nördlichen Teil des Gardasees wohnen, sollten die Ziel von dort aus gut mit dem Auto erreichbar sein.

...zur Frage

Welches Restaurant mit regionaler Küche ist in Kühlungsborn empfehlenswert?

Wir reisen Anfang Juni nach Mecklenburg-Vorpommern und würden gerne wissen, wo man in Kühlungsborn gute und regionale Küche genießen kann. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Welche Schlösser sind in Belgien -nahe Brüssel- eine Besichtigung wert?

Wir fahren in 2 Wochen für einige Tage nach Brüssel und möchten mit den Kindern auch ein wenig die Umgebung mit dem Auto erkunden. Gibt es z.B. schöne Schlösser rund um Brüssel, die sich für eine Besichtigung lohnen?

...zur Frage

Fahrradtour von Amsterdam an die Nordsee? :)

Hallo :) am 7.4. fahre ich wieder nach Amsterdam. In der Hoffnung dass wir einigermaßen gutes Wetter haben, wollen mein Freund und ich gerne mit dem Fahrrad rumfahren. Ich bin jetzt eher nicht so die Radfahrerin aber in Holland ist ja eh alles flach ;).

Wie auch immer. Jedenfalls suche ich nun geeignete und schöne Strecken an irgend nen schönen Ort am Meer (kann auch das Ijsselmeer sein. Oder ist das zu weit für so jdm wie mich? ;) Kennt jemand ne nette Route oder ne Internet seite wo man sowas findet?

Gibt es sonst etwas in Amsterdamer Umgebung, für das sich eine kleine Fahrradtour lohnen würde? Was ist zb. mit den Windmühlen wo sind die denn? :)

Liebe Grüße, tinkerbellm :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?