Kann man in der Umgebung von Kühlungsborn schöne Radtouren machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren dort vor ca. 8 Jahren mit unseren Fahrrädern. Die Gegend eignet sich hervorragend zum Radeln! Die Radwege sind gut ausgebaut und die Landschaft ist sehr schön.

Hallo,

ich wohne genau 8 km von Kühlungsborn entfernt und ich kann nur sagen ja. Von Kühlungsborn aus einfach an den Strandwegen nach Rerik oder in Richtung Heiligendamm lang lohnt sich immer. Oder Landeinwärts ein paar alte Gutshäuser anschauen (vorher aber Einheimische nach dem besten Radelweg fragen!!). Mit dem Fahrrad kann man Ecken entdecken, die sonst wenige Touristen sehen. Also Fahrrad fahren lohnt sich definitiv.

Ich weis nicht ob es sich lohnt sein eigenes Rad mitzunehmen, so von wegen langsamer fahren und erhöhtem Spritverbrauch aufgrund von Fahrradgepäckträgern. Vor Ort gibt es genügend Fahrradverleihe.

Gruß von der Ostsee

Thomas

5-Tage-Reise mit dem Auto, aber wohin?

Mein Freund und ich möchten diesen Sommer für ein paar Tage (etwa 5) mit dem Auto verreisen. Starten würden wir in Graz in Österreich. Das Reiseziel sollte in maximal 7-8 Stunden mit dem Auto erreichbar sein. Dabei wäre noch zu überlegen, ob wir vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, falls ein nettes Örtchen auf dem Weg liegt... Spontan sind uns jetzt einmal Florenz oder Prag eingefallen. Gibt es hierfür Tipps? Uns ist es auch wichtig, nicht nur die Stadt an sich zu erkunden, sondern wir wollen auch wohin wo man in der unmittelbaren Umgebung schöne Ausflüge machen kann (am besten für wenig Geld). Welche Stadt/Region etc würde sich da für uns anbieten? Für andere Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen und dankbar! Ausschließen können wir allerdings Kroatien - da war ich einfach schon zu oft.. Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?