Kann man in der Dominikanischen Republik ein Taxi günstig für einige Tage buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wie schon geschrieben wird es mit dem normalen Taxi nicht so günstig sein. Aber du kannst im Hotel einen Angestellten fragen der sagt dir wer so eine Fahrt macht. Musst aber bedenken das die Insel sehr groß ist und die Benzinpreise zur Zeit auch bei ca. 1 Euro liegen, also für lau kann dich keiner fahren. Ich selbst bin wegen den entfernungen sogar geflogen mit Inlandsflügen vom Flughafen Arroyo Barril auf der Halbinel Samana nach La Romana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War noch nicht dort und bin selbst auf aktuelle Antworten gespannt. Freunde haben aber mal erzählt, dass die Taxikosten dort gesalzen seien. Für viele Routen gibt es wohl nur "amtliche" Preise, von denen nicht abgewichen würde (z.B. Hotels - Flughafen). Anders sieht es wohl (wie überall) aus, wenn man in der Umgebung des Hotels einfach mal Taxifahrer anspricht und in der Landessprache auch verhandeln kann. Geklappt hat es wohl dann nur mit dem Privatwagen eines Menschen, den der Nachtportier von der Rezeption kannte (Schwager oder so etwas).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?