Kann man in den Karawanken in Slowenien gut Wandern? Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei dem Veranstalter wandern.de. Dort kann man sich gute Anregungen auch für eigene Touren holen. Ich mache das ganz oft so, dass ich mich von Reiseveranstaltern inspirieren lasse, auch wenn ich dann auf eigene Faust unterwegs bin. Ein Beispiel für eine Wanderung auf der Seite von wandern.de ist zum Beispiel: Durch die Schlucht von Vintgar! Wanderung nach Zasip. Über Wiesen und Felder wandern wir zur Kapelle St. Katharina und zur Schlucht von Vintgar. Rückkehr nach Bled, hinauf zur Burg auf dem Fels über dem See. Museumsbesuch. Auf 450 m, Ab 450 m, Gehzeit ca. 4 Stunden http://www.wandern.de/reise/c161/

3-4 Tage wandern im Tessin?

Für 3-4 Tage wandern im Tessin, wohin mit uns? Hat jemand eine gute Mehrtagestour auf Lager oder alternativ einen guten Standort mit der Möglcihkeit 3 einzelne Touren zu gehen? Anschliessend solls dann noch paar Tage "Lago" geben zum Erholen, dürfen also ruhig etwas anstrengend werden die Bergtage.

...zur Frage

Welche Bootsfahrt auf der Elbe bietet sich von Dresden aus an?

Kann man von Dresden aus schöne Bootstouren unternehmen? Falls ja, zu welcher würdet ihr uns raten? Sie kann gerne über einige Stunden gehen. Danke für Tipps!

...zur Frage

Wieviel km schaffen untrainierte am Tag zu wandern?

Wir planen eine Reise auf der Krim,es geht durch das Gebirge auf Trampelpfaden mit leichter bis maessiger Steigung zwischendurch. Was habt Ihr fuer Erfahrungen,wieviel schafft ein untrainierter Teilnehmer mit Rucksack Gepaeck so 20 kg am Tag? Die Tour soll insgesamt 10 Tage dauern,also waere auch eine Info in dieser Hinsicht sehr hilfreich, was schafft man taeglich und dies 10 Tage hintereinander? recht herzlichen Dank fuer Tipps, schoene Weihnachten Thomas

...zur Frage

Wie fit muss ich sein um den Fernwanderweg E5 gehen zu können?

Wir wären eine sehr gemischte Gruppe, die den Fernwanderweg E5 vom Allgäu nach Bozen wandern wollen. Was meint ihr, wie fit muss der Einzelne noch sein, oder was darf gar nicht sein? Wie würdet ihr im Fall entscheiden, wen ihr mitnehmt oder nicht?

...zur Frage

Schöne,Europäische Städte die 'schnell' mit dem Zug erreichbar sind

Guten Tag, Community

Ich wollte mal fragen, welche europäischen Städte man von der Schweiz aus erreichen kann, und das mit nur 4 - 5 Stunden Zugfahrt. Die Städte sollten natürlich auch was zu bieten haben :-)

Freue mich über jede Antwort! Einen schönen Nachmittag noch

...zur Frage

Region um Clermont-Ferrand

Wir sind zu Verwandten meiner Lebensgefährtin nach Clermont-Ferrand eingeladen. Da diese aber berufstätig sind, werden die nur Abends und an dem Wochenende an dem wir da sind für uns da sein. Natürlich werden die uns auch mit Tipps für Unternehmungenn überschütten, aber nachdem ich so gerne plane, wollte ich mich hier mal umhören, was man da in der Gegend alles unternehmen können. Wir haben ein Auto und scheuen uns auch nicht vor einen frühen Tagesbeginn, wenn sich ein Tagesausflug lohnt. Was könnte man tun, ich kenne mich gar nicht aus in der Gegend. Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen darf? Romantische kleine Dörfer? Meine Lebensgefährtin will zwar auch wandern hat aber schon angekündigt, dass die Tripps nicht länger als 4-5h dauern. Im Zentralmassiv so etwas doch möglich sein? Also immer her mit den Vorschlägen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?