Kann man in den Karawanken in Slowenien gut Wandern? Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei dem Veranstalter wandern.de. Dort kann man sich gute Anregungen auch für eigene Touren holen. Ich mache das ganz oft so, dass ich mich von Reiseveranstaltern inspirieren lasse, auch wenn ich dann auf eigene Faust unterwegs bin. Ein Beispiel für eine Wanderung auf der Seite von wandern.de ist zum Beispiel: Durch die Schlucht von Vintgar! Wanderung nach Zasip. Über Wiesen und Felder wandern wir zur Kapelle St. Katharina und zur Schlucht von Vintgar. Rückkehr nach Bled, hinauf zur Burg auf dem Fels über dem See. Museumsbesuch. Auf 450 m, Ab 450 m, Gehzeit ca. 4 Stunden http://www.wandern.de/reise/c161/

Region um Clermont-Ferrand

Wir sind zu Verwandten meiner Lebensgefährtin nach Clermont-Ferrand eingeladen. Da diese aber berufstätig sind, werden die nur Abends und an dem Wochenende an dem wir da sind für uns da sein. Natürlich werden die uns auch mit Tipps für Unternehmungenn überschütten, aber nachdem ich so gerne plane, wollte ich mich hier mal umhören, was man da in der Gegend alles unternehmen können. Wir haben ein Auto und scheuen uns auch nicht vor einen frühen Tagesbeginn, wenn sich ein Tagesausflug lohnt. Was könnte man tun, ich kenne mich gar nicht aus in der Gegend. Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen darf? Romantische kleine Dörfer? Meine Lebensgefährtin will zwar auch wandern hat aber schon angekündigt, dass die Tripps nicht länger als 4-5h dauern. Im Zentralmassiv so etwas doch möglich sein? Also immer her mit den Vorschlägen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?