Kann man in den Abel Tasman Nationalpark in Neuseeland auch Tagesausflüge unternehmen?

2 Antworten

Hallo, wenn du von Picton aus Richtung Abel Tasman fährst, ist das Örtchen Marahau ein guter Ausgangspunkt führ Unternehmungen im NP. Es gibt zahlreiche Unternehmen die verschiedene Aktivitäten im Park anbieten. Du kannst dich zum beispiel mit einem Wassertaxi an verschiedenen Stellen aussetzen und später auch wieder einsammeln lassen. Damit kannst du besonders schöne Abschnitte des Parks im Rahmen einer Tagestour bewundern.

Wenn du nicht den ganzen Coast Track mit seinen wunderschönen Ausblicken, traumhaften Buchten sowie der einzigartigen Vegetation entlang wandern möchtest, dann kannst du auch den Park zu Fuß, mit dem Kajak oder mit dem Wassertaxi entdecken. Es gibt u.a. eine wunderschöne ca. dreistündige Wanderung an der Küste entlang vorbei an wunderschönen Buchten. Du kannst dich z.B. morgens mit dem Boot zum Ausgangspunkt deiner Tageswanderung fahren lassen und du wanderst den Weg durch den NP zurück. Solltest du aber irgendwann einmal schwächeln, dann kannst du dich auch wieder vom Nachmittagsboot irgendwo auflesen lassen. Das Visitor Center bietet jede Menge Infomaterial an.

Kann man von Madeira aus Tagesausflüge zu nahegelegenen Inseln unternehmen?

Liegen vor Madeira kleinere Inseln, die man auch per Tagesausflug (Boot) besichtigen könnte? Würde sich das überhaupt lohnen? Wer war schon dort und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Neuseeland: zuerst Nordinsel oder Südinsel im Jan./Feb.

Wir planen eine Reise nach Neuseeland und haben ca. 4 Wochen vorgesehen. Die meisten Touren beginnen mit der Nordinsel. Macht es Sinn, zuerst die Südinsel und dann in den Norden zu fahren. Grund: ein Autovermieter bietet die Fährüberfahrt inclusiv an, wenn das Auto auf der Südinsel (Christchurch) übernommen wird. Wie ist es vom Klima her besser ab ca. Mitte/Ende Januar. Grob gedacht: von Christchurch nach Queenstown, Fox und Franz-Josef, dann nach Norden Abel Tasman Park, Fähre und dann die Nordinsel. Hat jemand dazu gute Ideen? Den extremen Süden der Südinsel wollen wir auslassen, dafür reicht die Zeit nicht. Nord- und Südinsel jeweils 10-12 Tage? Danke für Anregungen. Wir sind 2 Frauen in "fortgeschrittenem Alter", wollen aber trotzdem etwas aktiv sein (z.B. Tageswanderung, Schwimmen)

...zur Frage

Kosten für Kanutour den durch den Abel Tasman Nationalpark?

Was kostet ungefähr eine Kanutour den durch den Abel Tasman Nationalpark in Neuseeland??

...zur Frage

Welche Tagesausflüge mit dem Fahrrad sollte man von Amsterdam aus unternehmen?

Hat hier jemand einen Tipp für Tagestouren mit dem Fahrrad von Amsterdam aus? Wir möchten und nicht nur in der Stadt aufhalten und freuen uns über Anregungen! Am liebsten würden wir durch die Natur in ruhiger Umgebung radeln. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?