Kann man in Camaret sur Mer mit einem Fischerboot mit raus zum fischen?

2 Antworten

Also es besteht die Möglichkeit, dazu musst du dich aber gut informieren, wann es mit wem möglich ist. Am besten eignet sich dazu das dieses Boot:

http://www.camaret-sur-mer.com/promenade-en-mer_0.php

In Camaret wird natürlich noch sehr viel gefischt, das ganze Dorf besteht nur wegen des Fischs. Dort werden u.a. die besten Heilbutts gefangen, Ein wahrer Gaumenschmus:-)

Hallo AlpenAdler,

interessant: Da stellt man erstmal diese Frage in einem Reiseforum... Überhaupt nicht böse gemeint! Aber ich würde das naheliegendste tun - meiner Meinung nach: In Camaret sur Mer direkt die Menschen, die mit einem Fischerboot auf`s Meer rausfahren, ANSPRECHEN. Meine Neugierde für diesen "Job" mitteilen, viele Fragen stellen und zum Schluß fragen, ob ich mal mitfahren darf!:-)

Keine Angst, ich versteh schon was du meinst. Ich frage vor allem weil mein französisch zwar in Ordnung, aber nicht fantastisch ist.Manchmal ist es einfach doch schwierig mit der Sprachbarriere und dann hätte ich z.B. auch auf ein touristische Angebot zurückgegriffen. Es hätte ja sein können, das dort regelmäßig immer morgens ein Boot zum fischen für Toursi rausfährt. Aber zuerst werde ich natürlich versuchen mit den Leuten in Kontakt zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?