Kann man in Budapest mit Euros bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, man kann auf viele Platze mit Kreditkarte und Bankkarte zahlen, also.. Habe wenn ich da war (1,5 Jahre her fuer die letzte Mal) keine Laden/ Kneipen gesehen wo man mit Euros zahlen konnte.

(off-topic: vielleicht zahlen wir besser mit Forinten und nicht mehr mit Euros in die nahe Zukunft) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 11.09.2011, 06:29

Letzteres würde ich ja lieber nicht haben wollen!

0

Das geht so gut wie nie und wenn, zu einem grottenschlechten Kurs (wie Du schon vermutet hast). Aber die "unzählige Münzen, die dann in irgendeiner Schublade schmoren" blieben Dir trotzdem nicht erspart! Denn es ist in Budapest so wie überall auf der Welt, wo man mit Fremdwährungen zahlen kann - man bekommt zum schlechten Wechselkurs auch noch das Wechselgeld in der Landeswährung!

Also besser gleich Forinth am Geldautomaten ziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In "normalen" Geschäften wirst Du dort mit Euros eher keinen Erfolg haben, aber bei Juwelieren meist schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?