Kann man in Bhutan Kreditkarten benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Kreditkarten kannst du fast nirgends bezahlen. Auch in den Hotels werden sie nicht immer akzeptiert. Geldautomaten akzeptieren auch keine fremden Karten. Du mußt unbedingt Bargeld mitnehmen. Traveller-Schecks werden auch gerne genommen und umgetauscht, auch in den Hotels. Diese sollten aber in US-Dollar ausgestellt sein. Die Banken haben aber nur von 10 bis 13 Uhr geöffnet. In Thimphu haben die Banken auch samstags und sonntags geöffnet. Ich häng dir mal einen Link mit an. Da steht alles wichtige über das Thema Geld in Bhutan drin. http://urlaub.fernweh.com/Bhutan-bt-geld.htm Als ich im Nvember 2008 in Bhutan war, konnte ich übrigens nix mit meiner Kreditkarte bezahlen. Vielleicht ist es jetzt etwas besser. Das Land öffnet sich immer mehr für die Touristen.

sternmops 07.11.2011, 20:53

Danke für den Stern!

0

Kreditkarten werden äußerst selten akzeptiert und dann Visa eher als Mastercard. Aber Hotel etc. werden sowieso von dem erforderlichen 'Zwangsumstausch' bezahlt (bzw. von der Organisation, mit der die Reise durchgeführt wird) und soviel Bargeld brauchst Du ansonsten dort nicht. Das, was notwendig ist, würde ich in Bargeld mitnehmen und vor Ort wechseln - auch da helfen die einheimischen Guides immer gern!

Hallo,

Kreditkarten sind in Bhutan nur in wenigen Geschäften und Hotels akzeptiert. Man kann in der Bank of Bhutan wechseln. Ansosnten ist der tour guide immer behilflich hierzu.

Navyoi Kathmandu

Was möchtest Du wissen?