Kann man in Barcelona problemlos mit Koffern die Metro benutzen? Kostet Gepäck extra? Welche Fahrkarte sollte man nehmen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere, kann man seinen Koffer ganz normal mitnehmen, kostet nicht extra.Fahrkarte - kommt drauf an. Es gibt 1-Ticket, Mehrfachkarten, Tageskarten, Wochenkarten etc. Je nachdem, wie lange Ihr dort beleibt und wie oft Ihr die Metro oder den Bus nutzen wollt.

Deine Koffer kannst du problemlos mitnehmen. Gepäck kostet nicht extra. Die Einzelfahrkarte kostet 2.15 EUR. Wenn du mehrmals am Tag in Barcelona unterwegs bist, eignet sich das T10-Ticket, mit dem du mehr als 5x Metro fahren kannst. Dieses Ticket kostet um 10 EUR. 

Hundebuggy

Hallo, wir wollen das erste mal mit unserem Yorki in Urlaub (Kos) fliegen. da er klein,lieb und sehr pflegeleicht ist wollen wir das mal ausprobieren. Haben auch schon (nach langer Suche) ein Hotel gefunden was uns "aufnimmt" ;-). Wir haben einen Hundebuggy geschenkt bekommen (extra für den Urlaub weil man damit angeblich überall hin darf (Strand, Restaurant..., ). Unser Hund ist ganz begeistert von dem Hundewagen, nutzt ihn wie sein Körbchen und läst sich gerne damit rumschieben, allerdings nur zuhause da ich mit dem Teil bei uns auf dem Dorf sicher Aufsehen erregen würde ;-), aber im Urlaub kennt mich ja keiner;-). Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil im Urlaub, kann man ihn problemlos mit einchecken wie z.B. einen Kinderwagen, und kostet das was? Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Paris Metro- und RER Tickets - Frage

Hallo,

ich habe gesehen, daß man von Charles de Gaulle-Flughafen nicht gleich mit der Metro, sondern erst mit dem RER zu einer Metro Station fahren muss. Ich überlege eine Reise zu machen, und mein Metro-Bahnhof vom Hotel wäre "Lamark Cap;" Ich müsste also mit dem RER zu "Gare du Nord" fahren und dann noch 2 x in die Metro umsteigen. Ich möchte nur Hin- und zurück vom Flughafen - Hotel die Metro & Co benutzen. Leider liegen die Ankunft und Abreise zwei Tage auseinander.

Ich erledige mir gerne im voraus (von D aus) schon alles, als dann dort vor Ort nicht zu wissen, was wir geht und Zeit und Nerven verliere.

Nun habe ich gesehen, daß man (wie in London) auch von hier aus eine Traveler-Card erwerben kann. Die nützt mir aber nicht wirklich etwas, denn ich müsste sie ja wohl für 3 Tage dann nehmen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man (in Paris) ein Ticket für den Transfer (1 -Tages-Ticket für 22,30 € erwerben. Das ist sehr teuer, für eine einzige Fahrt an dem Tag, wo ich es bräuchte.

Den Rossy-Bus möchte ich aber auch nicht nehmen.

Wer kann mir eine Alternative nennen, bzw. mal beschreiben, wie man von Deutschland aus ein Ticket bestellen kann. Oder aber schildern, wie das in Paris ablaufen würde, und wo das überall ginge. Vielleicht ist es ja günstiger bzw. möglich In Paris ein solches Einzelticket zu kaufen?

Vielleicht hat jemand eines solche Reise schon mal gemacht, und kann mir den Ablauf da beschreiben.

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Aufenthalt Madrid

Ich werde im Juli einen 14-Stündigen Aufenthalt am Flughafen in Madrid haben, also habe ich mir überlegt ein günstiges Hotelzimmer in der Nähe zu buchen. Kann ich denn problemlos den Transitbereich verlassen? Und wie sieht es mit dem Gepäck aus, kann ich das eingecheckt lassen oder muss ich es extra abholen? Danke

...zur Frage

Welcher Ort mit Strand ist in Katalonien sehr schön?

Hallo!

Wer kennt Katalonien auch außerhalb von Barcelona und kann mir einen schönen Ort mit schönenm Strand empfehlen? Am liebstenn nicht allzu überlaufen, so dass man einige Tage dort gemütlich abhängen kann. Wer mir direkt ein Hotel oder eine Pension dazu empfiehlt, dem danke ich doppelt :-)

...zur Frage

Ruhige Nachbarorte von Barcelona?

Könnt ihr mir schöne, ruhige Orte in der Nähe von Barcelona empfehlen, die sich für einen Aufenthalt von 2-3 Tagen lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?