Kann man in Barcelona problemlos mit Koffern die Metro benutzen? Kostet Gepäck extra? Welche Fahrkarte sollte man nehmen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere, kann man seinen Koffer ganz normal mitnehmen, kostet nicht extra.Fahrkarte - kommt drauf an. Es gibt 1-Ticket, Mehrfachkarten, Tageskarten, Wochenkarten etc. Je nachdem, wie lange Ihr dort beleibt und wie oft Ihr die Metro oder den Bus nutzen wollt.

Deine Koffer kannst du problemlos mitnehmen. Gepäck kostet nicht extra. Die Einzelfahrkarte kostet 2.15 EUR. Wenn du mehrmals am Tag in Barcelona unterwegs bist, eignet sich das T10-Ticket, mit dem du mehr als 5x Metro fahren kannst. Dieses Ticket kostet um 10 EUR. 

Wo kann man Silvester in Barcelona am besten feiern?

Hallo, wir planen dieses Jahr Silvester in Barcelona zu feiern. Kennt jemand eine gute Party-Location? Vielen lieben Dank für Eure Hinweise!

...zur Frage

Barcelona: Besondere Unternehmung zum 30.?

Bekannte von uns möchten ihren 30. Geburtstag in Barcelona verbringen und dabei etwas "ganz besonderes" unternehmen. Etwas, was man sonst eher nicht macht. Habt Ihr irgendwelche Ideen hierzu?

Mir fiel ein Helikopterrundflug ein, denn so etwas wird ja in der Regel in fast jeder Stadt angeboten. Aber welche Besonderheiten gibt's denn noch in der Stadt?

...zur Frage

Ist das Stadion Camp Nou in Barcelona immer ausverkauft, oder kann man kurzfristig Karten kaufen?

Obwohl ich kein Fußballfan bin würde es mich schon interessieren, mal ein Spiel des FC Barcelona im Camp Nou mit zu erleben. Sind die Heimspiele grundsätzlich ausverkauft oder kann man Glück haben und kurzfristig irgendwo Karten kaufen? Und wenn, wo macht man das am besten?

...zur Frage

Madrid oder Barcelona, wohin soll ich fahren?

Meine Partnerin möchte eine Städtereise im Frühjahr nach Spanien machen und hat mir die Entscheidung ob Barcelona oder Madrid, wo ist es im Frühjahr schöner, bzw, welche der beiden Städte mögt ihr lieber? Soll ich sie nicht vielleicht doch davon überzeugen nach Valencia zu fahren, da im Frühjahr die Orangenhaine blühen?

...zur Frage

Besichtigung von Cava-Weinkellern bei Barcelona?

Aus Katalonien stammt ja der Cava-Sekt. Gibt es in der Nähe von Barcelona einladende Weingüter/Kellereien, die man besichtigen kann (wenn es was zu probieren gäbe, dann wäre das auch nicht schlecht)?

...zur Frage

Sandalen mit Socken oder doch lieber barfuß in Sandalen?

Hallöchen ! meine Frage passt zwar nicht in die Jahreszeit, aber ich habe bereits meinen Urlaub für das nächste Jahr geplant : Rundreise durch Portugal ( mit Städtetour durch Lissabon ) und Spanien steht aufm Programm ( Valencia und Barcelona ). ich reise mit einigen Bekannten im Juli. Ich benötige dafür aber bequeme Schuhe; habe mich in einem Outddorladen beraten lassen. die Verkäuferin hat mir " Trekkingsandalen " empfohlen. ( vielleicht wisst ihr, welche ich meine ). die sehen sportlich aus, würde durchaus zu meinem Outfit passen. allerdings habe ich bisher noch nie offene Schuhe getragen. nun meine Frage : würden dazu auch Socken passen oder sollte ich solche Sandalen barfuß tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?