Frage von Fernseher, 43

Kann man in Barcelona problemlos mit Koffern die Metro benutzen? Kostet Gepäck extra? Welche Fahrkarte sollte man nehmen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serenissima, 35

Soweit ich mich erinnere, kann man seinen Koffer ganz normal mitnehmen, kostet nicht extra.Fahrkarte - kommt drauf an. Es gibt 1-Ticket, Mehrfachkarten, Tageskarten, Wochenkarten etc. Je nachdem, wie lange Ihr dort beleibt und wie oft Ihr die Metro oder den Bus nutzen wollt.

Antwort
von rosenkranz, 13

Deine Koffer kannst du problemlos mitnehmen. Gepäck kostet nicht extra. Die Einzelfahrkarte kostet 2.15 EUR. Wenn du mehrmals am Tag in Barcelona unterwegs bist, eignet sich das T10-Ticket, mit dem du mehr als 5x Metro fahren kannst. Dieses Ticket kostet um 10 EUR. 

Antwort
von NLTrier, 27

Man kann ohne Problem Koffern mitnehmen (habe die letzte Jahre dutzende male gemacht) aber dann geht es um ein Koffer. Manchmal nur ärgerlich wenn man durch die enge Tore geht.