Kann man in Australien kangaroos in freier Wildbahn sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann durchaus auch Kangaroos in freier Wildbahn erleben. Ich hatte dieses Glück. allerdings ist es nicht einfach, welche auf eigene Faust zu sehen, da sie oftmals sehr scheu sind. einfacher ist es da schon mit den Wallabys. Diese Tiere, die den Kangaroos sehr ähnlich sehen, findet man in zahlreichen Nationalparks. Also kurz zusammengefasst: du musst Geduld mitbringen, um Kangaroos wirklich in freier Wildbahn zu erleben, aber dann ist es ein unvergesslicher Augenblick. Wenn du in einen Tierpark gehst, kannst dur dort oftmals die Tiere auch streicheln, was bei wilden natürlich nicht geht.

Die anderen beiden haben ja schon gesagt, dass es geht und auch ich hab die Erfahrung gemacht. Ich hab die Känguruhs im Outback gesehen bzw. versteckt im Dickicht in Victoria. Das waren auch schöne große Exemplare! Wallabys gibts noch mehr, die siehst du auch eher mal als die richtig großen Känguruhs. Auf Rottnest Island, in der Nähe von Perth, kannst du auch Quokkas sehen, das sind nochmal kleinere Känguruhs, die sind wirklich goldig. Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast, um zu warten bis dir eins mal vor die Linse hüpft, deswegen hier noch ein kleiner Tipp: in der Sanctuary von Townsville kannst du die richtig großen Känguruhs auch so begutachten :)

In West-Australien gibt es massenhaft Kangaroos in freier Wildbahn - sie sind eine oft unterschätzte große Gefahr bei Autofahrten während der Dämmerung oder nachts! Wie häufig sie auf und neben der Straße anzutreffen sind, sieht man an den zahllosen Kadavern, die man dort vom Autofenster ständig sehen kann! Im Südwesten, in der Region um Albany, gibt es neben den Wallabys auch kleinere Kangaroo-Arten, die sich mit den Schafen auf den Weiden herum treiben (sehr zum Mißfallen der Farmer)!

Im Osten (Queensland, NS Wales) sind sie seltener, da die Bundesstaaten dort einfach so dicht besiedelt sind, daß für diese Tiere nicht mehr viel Platz blieb! Aber im Süden, zwischen Melbourne und Adelaide kann man auch immer wieder mal welche sehen!

Was möchtest Du wissen?