Kann man in Australien kangaroos in freier Wildbahn sehen?

4 Antworten

Man kann durchaus auch Kangaroos in freier Wildbahn erleben. Ich hatte dieses Glück. allerdings ist es nicht einfach, welche auf eigene Faust zu sehen, da sie oftmals sehr scheu sind. einfacher ist es da schon mit den Wallabys. Diese Tiere, die den Kangaroos sehr ähnlich sehen, findet man in zahlreichen Nationalparks. Also kurz zusammengefasst: du musst Geduld mitbringen, um Kangaroos wirklich in freier Wildbahn zu erleben, aber dann ist es ein unvergesslicher Augenblick. Wenn du in einen Tierpark gehst, kannst dur dort oftmals die Tiere auch streicheln, was bei wilden natürlich nicht geht.

In West-Australien gibt es massenhaft Kangaroos in freier Wildbahn - sie sind eine oft unterschätzte große Gefahr bei Autofahrten während der Dämmerung oder nachts! Wie häufig sie auf und neben der Straße anzutreffen sind, sieht man an den zahllosen Kadavern, die man dort vom Autofenster ständig sehen kann! Im Südwesten, in der Region um Albany, gibt es neben den Wallabys auch kleinere Kangaroo-Arten, die sich mit den Schafen auf den Weiden herum treiben (sehr zum Mißfallen der Farmer)!

Im Osten (Queensland, NS Wales) sind sie seltener, da die Bundesstaaten dort einfach so dicht besiedelt sind, daß für diese Tiere nicht mehr viel Platz blieb! Aber im Süden, zwischen Melbourne und Adelaide kann man auch immer wieder mal welche sehen!

Die anderen beiden haben ja schon gesagt, dass es geht und auch ich hab die Erfahrung gemacht. Ich hab die Känguruhs im Outback gesehen bzw. versteckt im Dickicht in Victoria. Das waren auch schöne große Exemplare! Wallabys gibts noch mehr, die siehst du auch eher mal als die richtig großen Känguruhs. Auf Rottnest Island, in der Nähe von Perth, kannst du auch Quokkas sehen, das sind nochmal kleinere Känguruhs, die sind wirklich goldig. Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast, um zu warten bis dir eins mal vor die Linse hüpft, deswegen hier noch ein kleiner Tipp: in der Sanctuary von Townsville kannst du die richtig großen Känguruhs auch so begutachten :)

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Brauche ich bei einem Australienurlaub eine Impfung?

Ich wollte schon immer mal urlaub in Australien machen, da mich das land einfach nur begeistert und anzieht. Aber wie sieht es da mit der Impfung aus. Gibt es Schutzimpfungen die man unbedingt machen sollte und was ist wichtig?

Dankööö

...zur Frage

Kann man in Tunesien in Euro bezahlen?

Unser Tunesienurlaub rückt immer näher und wir freuen uns schon riesig darauf. Was mich interessieren würde wäre ob dort die möglichkeit besteht in den Geschäften in Euro zu bezahlen oder muss man dort unbedingt Geld tauschen?

...zur Frage

Woher bekomme ich gute und aktuelle Strassenkarten für Australien?

Da unser Australienurlaub immer näher rückt und wir natürlich auch was vom Land sehen wollen möchten wir auf aktuelle Straßenkarten zurückgreifen. Ist es ratsam diese hier bei uns oder direkt dort zu kaufen und woher bekommt man solche her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?