Kann man in Argentinien und Chile die tagesüblichen Trinkgelder in Euro geben?

2 Antworten

Nur wenn es Scheine sind - Münzen können nirgendwo eingetauscht werden! Das Gleiche gilt für Dollars...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Super. Vielen lieben Dank.

0

Nur in Scheinen.

Weiterreise von Argentinien?

Ich habe vor im Sommer nach Argentinien zu reisen und wollte eigentlich in den Süden nach Patagonien. Allerdings wird mir das nun doch zu kalt und ich will jetzt lieber nach Norden und eventuell noch ein paar andere Länder kennenlernen. Was für eine Reiseroute könnt ihr mir für Nordargentinien empfehlen? Ist es besser nach Uruguay und Brasilien weiterzureisen, oder Chile, Bolivien, Peru? Danke schonmal für die Tipps!

...zur Frage

Ist Argentinien sicher mit dem Mietwagen zu bereisen?

Wir möchten in diesem Jahr noch nach Brasilien und Argentinien. In Brasilien wollen wir uns sicherheitshalber mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort bewegen. Wie sieht es in Argentinien aus, kann man das Land sicher mit einem Mietwagen bereisen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps und Infos geben?

...zur Frage

Probleme bei Ausreise, wenn längerer Aufenthalt als 90 Tage in Argentinien?

Hallo liebe Freunde!

Ich befinde mich im Moment in Argentinien und möchte nun wissen, ob es 'gefährlich' / 'tragisch' ist, wenn ich länger als 90 Tage hier bleibe? Kann das Probleme bei der Ausreise geben?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Internetzugang Patagonien?

ich fahre im Februar 2019 5 Wochen nach Patagonien und möchte dort erreichbar sein. Ich bin dort sowohl in Chile als auch in Argentinien. Was wäre da die beste Lösung: jeweils dort SIM Karten kaufen? Bei der Aldi SIM Karte die Auslandsoption buchen oder bei der Sunrise SIM? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Taxi fahren in Buenos Aires, Argentinien: Remesas?

Wie ist das mit dem Taxi fahren in Buenos Aires, Argentinien? Ich habe nun von vielen Leuten gehört, dass das nicht ganz ungefährlich ist und man lieber mit Remesas, so eine Art private Taxigesellschaft fahren soll. Wer kann mir nähere Informationen dazu geben, ob das stimmt und wie das mit den Remesas funktioniert?

...zur Frage

Welchen Führerschein für Südamerika?

Ich würde gerne ein Auto in Argentinien mieten und damit dann durch Südbolivien und Chile fahren um die Atacama-Wüste zu durchqueren. Welchen Führerschein benötige ich dafür, muss es unbedingt ein internationaler sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?