Kann man im Spätsommer in Cornwall im Meer baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Baden im Spätsommer in Cornwall ist eher etwas für Hartgesottene. Denn ich schätze mal, dass das Wasser nur ca. 15 Grad warm ist. Und wenn der Golfstrom nicht auf den Südwesten Englands treffen würde, wäre es sicher noch kälter. Beachte zudem, dass es in Cornwall viel Steilküste gibt und das Meer dort rauh ist. Ich würde nur an ausgewiesenen Badeplätzen ins Wasser gehen.

Naja, besonders heiß ist es dort im Spätsommer natürlich nicht mehr! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon eine ziemliche Überwindung ist ins Wasser zu gehen, weil es ja auch draußen nicht so warm ist. Aber wenn man mal im Wasser ist, ist es wirklich angenehm und schön zu baden! Du musst nur danach vielleicht schnell wieder ins Warme, falls das Wetter nicht so toll ist.

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Schöne Sandstrände in Frankreich, Region Hautes-de-France bis Anfang Normandie?

Hallo liebe Reisende,

Wer kennt schöne Sandstrände in der Region so ca unterhalb Calais bis Anfang der Normandie, an denen ich mit meiner kleinen Familie einen tollen Urlaub verbringen könnten? Mir ist bewusst, dass das Wetter dort eher durchwachsen und sehr kühl ist (wir lieben es kühler :)) aber wir möchten nicht unbedingt den typischen Strandurlaub mit Baden machen. Wir möchten gerne die Füsse ins Meer halten können und lange Spaziergänge machen. Tolle Klippen zu sehen, wäre natürlich auch nett. Und für mich darfs gern ein Ort sein, der nicht ganz ausgestorben ist. Ein bisschen einkaufen (Lebensmittel vorallem) und mal ein Eis essen gehen, wäre schon wichtig.

Ach ja, wir werden erst im Juli/August 2018 fahren. Für dieses Jahr wärs bisschen knapp :)

Herzlichen Dank an Alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?