Kann man im Spätsommer in Cornwall im Meer baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Baden im Spätsommer in Cornwall ist eher etwas für Hartgesottene. Denn ich schätze mal, dass das Wasser nur ca. 15 Grad warm ist. Und wenn der Golfstrom nicht auf den Südwesten Englands treffen würde, wäre es sicher noch kälter. Beachte zudem, dass es in Cornwall viel Steilküste gibt und das Meer dort rauh ist. Ich würde nur an ausgewiesenen Badeplätzen ins Wasser gehen.

Naja, besonders heiß ist es dort im Spätsommer natürlich nicht mehr! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon eine ziemliche Überwindung ist ins Wasser zu gehen, weil es ja auch draußen nicht so warm ist. Aber wenn man mal im Wasser ist, ist es wirklich angenehm und schön zu baden! Du musst nur danach vielleicht schnell wieder ins Warme, falls das Wetter nicht so toll ist.

Was möchtest Du wissen?