Kann man im Spätsommer in Cornwall im Meer baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Baden im Spätsommer in Cornwall ist eher etwas für Hartgesottene. Denn ich schätze mal, dass das Wasser nur ca. 15 Grad warm ist. Und wenn der Golfstrom nicht auf den Südwesten Englands treffen würde, wäre es sicher noch kälter. Beachte zudem, dass es in Cornwall viel Steilküste gibt und das Meer dort rauh ist. Ich würde nur an ausgewiesenen Badeplätzen ins Wasser gehen.

Naja, besonders heiß ist es dort im Spätsommer natürlich nicht mehr! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon eine ziemliche Überwindung ist ins Wasser zu gehen, weil es ja auch draußen nicht so warm ist. Aber wenn man mal im Wasser ist, ist es wirklich angenehm und schön zu baden! Du musst nur danach vielleicht schnell wieder ins Warme, falls das Wetter nicht so toll ist.

Zu welcher Zeit nach Cornwall?

Hallo,

ich wollte dieses Jahr mit meiner Mutter nach Cornwall fahren. Nun wissen wir aber nicht, ob wir im Juli/August dort hinsollen, da wir etwas Angst vor der Hauptsaison haben (volle Strände, viel los etc.). Hat jemand Erfahrungen damit? Hatten auch mal überlegt, Anfang September zu fahren, aber da haben wir wiederrum Angst, es könnte nicht mehr warm genug sein (im Meer schwimmen, Strand).

Icvh würde mich sehr freuen, wenn jemand mir antworten würde :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Kann man in der Nähe von Rom gut im Meer baden?

Ich fliege Ende der Woche für einige Tage nach Rom und würde gerne wissen, ob man sich dort in der Nähe auch gut im Meer abkühlen kann. Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit den engen Straßen in Corwall mit dem Wohnmobil?

Wir wollten in diesem Jahr eigentlich mit dem Wohnmobil nach Irland, aber das werden wir ein Jahr verschieben und haben vor in England Cornwall zu durchforsten. Unser Wohnmobil ist 7m lang und wir sind skeptisch, dass wir die 4-wöchige Reise ohne größere Wohnmobilschäden überstehen. Wer hat damit Erfahrung und kann uns gute Tipps geben? Wer war schon mit dem WoMo in Cornwall?

...zur Frage

Menorca an Osterm kann man schon baden?

Also nicht im beheizten Pool, ich meinte, kann man auf Menorca an Ostern schon im Meer baden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?