Kann man im Polar Bear Provincial Park wirklich Eisbären sehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ähem..... Mit Auto ist da schon mal gar nichts. Man muss sich mit Genehmigung einfliegen lassen. Das ist nur etwas für absolut wildniserfahrene Menschen mit entspr. Vorbereitung. Der Park hat keinerlei touristische Infrastruktur. Ansonsten ist dort die gesamte arkt. Tierwelt versammelt, wobei Bärenglöckchen auf neugierige Eisbären keinerlei Eindruck machen. Da unterscheiden die sich massiv von ihren friedlicheren schwarzen und braunen Verwandten im "Süden". Unter dem Strich würde ich da massiv abraten, allein ins Abenteuer zu stürzen (sofern die Parkverwaltung da überhaupt mitspielt). Dessen ungeachtet: Am liebsten halten sich die Eisbären dort im November auf. Man kann sich das komfortable Wetter ausmalen.... Ein Zelt fliegt locker weg, sofern es incl. Bewohner nicht expeditionstauglich ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 12.08.2011, 17:49

DH!

0

Was möchtest Du wissen?