Kann man im Moment nach Sri Lanka reisen?
Ich verfolge seit einigen Tagen die politische und wirtschaftliche Lage in Sri Lanka. Eigentlich fliege ich nächste Woche, jedoch überlege ich umzubuchen oder zu stornieren. Ich lese von regelmäßigen Stromausfällen, erhöhten Lebensmittelpreisen, Ausfall der ÖPNVs Unruhen etc. Da kommt wirklich keine Urlaubsstimmung auf. Ist vielleicht jemand von euch gerade im Land und kann berichten?
Ich brauche dringen Hilfe diesbezüglich.
Vielen Dank!
2 Antworten

Eine Freundin von mir kam letzte Woche von einer drei-wöchigen Rundreise total begeistert wieder zurück - auf meine Nachfrage bzgl. Deiner Fragen hätte sie nichts dergleichen bemerkt. Sie war organisiert unterwegs.
Ja, die Lebensmittelpreise sind höher geworden, waren aber in früheren Jahren auch exrem günstig und mit Deutschland schon gar nicht zu vergleichen!
Der OePNV war noch nie sonderlich zuverlässig, außer die Züge. Busse kamen mal oder verspätet oder auch gar nicht - da hat sich offenbar nicht viel verändert.
Bei Stromausfällen hast Du als Tourist ja das kleinste Problem - da versuchen die Einheimischen schon, so schnell wie möglich wieder alles laufen zu lassen.
Andererseits ist Sri Lanka so eine traumhafte Insel mit superschöner Natur, unglaublich vielen Kulturstätten und in aller Regel sehr freundlichen Menschen - ich würde mir die Urlaubsfreude durch Medienmeldungen nicht vermiesen lassen!

Hallo,
ein befreundetes Pärchen ist am Wochenende aus Sri Lanka zurückgekommen und die haben nicht zu beklagen gehabt. Ja, auch die Lebensmittelpreise sind da gestiegen, aber sonst war alles super. Somit rate ich Dir nicht zum Umbuchen.