Kann man im Fernpass-See eigentlich baden?

1 Antwort

Meinst Du den Fernsteinsee? Man kann wohl baden, aber er wird von Quellen gespeist und hat deshalb so klares Wasser. Und auch im Hochsommer bei totaler Hitze eine Wassertemperatur um +4°C. Was nicht unbedingt zum Baden einlädt... Bei Tauchern ist er als klarster Bergsee bekannt und beliebt, aber er wird mit Trockentauchanzügen betaucht, wegen der Temperatur.

8

Oh, ja, den mein ich - ups:-) Das wusste ich nicht, dass der so kalt ist! Dann vielleicht doch nur Drumrumlaufen oder kurz die Zehen reinstecken, schade. Aber danke! Zum Tauchen ist der bestimmt toll!

0

An welchem Strand macht Golfstrom in Irland erträgliche Wassertemperaturen?

In Irland ist das Meer eigentlich zu kalt zum Baden. Auf den Südwesten der Insel trifft aber der Golfstrom. Gibt es dort einen schönen Badestrand mit erträglichen Wassertemperaturen?

...zur Frage

Bregenz bei Regen, was tun, wo nett Kaffee trinken in der Stadt?

Ich habe versprochen, einen Ausflug an den Bodensee nach Bregenz zu unternehmen. Da es mit dem Wetter nicht so toll wird, fällt Eisessen am See wohl ins Wasser. Was tun, wenn es regnet und kalt ist? habt ihr einen guten Vorschlag für mich? Wo kann man fein und mit guter Aussicht Kaffee trinken in Bregenz oder drum herum?

...zur Frage

Gibt es auf Irland eigentlich geschlossene Wälder, in denen man Wandern kann?

Mir ist noch nie die Beschreibung einer Wanderung in Wäldern in Irland untergekommen. Gibt es dort gar keine geschlossenen Waldflächen von nennenswerter Größe?

...zur Frage

Cote d'Azur: Baden im Juni?

Hallo zusammen,

wir wollen in der 2. Junihälfte (14.-28.6.) an die Cote d'Azur in die Gegend um St. Tropez fahren – nur frage ich mich, ob das Wasser um diese Zeit dort schon gut badetauglich ist, speziell für ein kleines Kind. Die Luftemperaturen schein ja sehr angenehm zu sein, um 25 Grad, oft auch deutlich drüber.

Hat beim Wasser in der Gegend jemand Erfahrungswerte? Auf die offiziellen "Durchschnittswerte" will ich mich nicht verlassen, damit habe ich nur selten stimmige Erfahrungen gemacht...

Danke und Grüße p.

...zur Frage

See in Schweden zum Fischen mit Camper

In Schweden darf man ja auch ohne Angelschein fischen, richtig? Ich suche irgendwo einen kleinen See, wo man mit nem Camper (VW-Bus) bis ans Ufer kann und die Route ins Wasser werfen kann. Also etwas eher unbekanntes. Da ich eine mehr oder weniger ziellose Tour mache, ist es eigentlich egal wo und wann da ich eher ziellos mich treiben lassen werde.

...zur Frage

Baden gehen in den schottischen Highlands und auf den Hebriden

Hallo,

weiss jemand, ob es in Schottland Gewässer gibt (Meer und Seen), wo die Wassertemperaturen erträglich zum Schwimmen sind? Man liest zwar immer wieder, dass es eigentlich überall zu kalt ist, aber an sich liegt ja Schottland näher am Golfstrom und auch weiter südlich als so manche Gegend in Skandinavien, wo auch noch geschwommen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?