Kann man im Februar oder März auf La Palma wandern gehen?

3 Antworten

Sehr gut sogar!:-) Es ist die Jahreszeit, wo alles so langsam anfängt zu blühen und das ist eine wahre Wonne für`s Gemüt! Nein, regnerisch ist es eigentlich nicht, und Erdrutsche hatte ich bis jetzt noch nicht, aber wie das mit dem Wetter so ist: Man kann auch Pech haben! Viel Spaß auf La Palma!

Natürlich kann es in manchen Wintern mehr regnen oder kälter sein, als statistisch normal ist. Aber prinzipiell kann man ab März sehr schön auf La Palma wandern. In der Höhe, am Kraterrand, ist es auch später im Jahr noch ziemlich kalt.

Auf jeden Fall - das Frühjahr ist dem Vernehmen nach sogar die ideale Zeit zum Wandern. Wir waren selbst vor einigen Jahren auf Gomera (Nachbarinsel von La Palma) und waren von dem Klima und der Insel begeistert. Es war angenehm warm, aber nie zu heiß. Darauf, dass es hin und wieder regnet oder nachts auch kühler wird, solltest du dich aber trotzdem einstellen.

Was möchtest Du wissen?