Kann man im Dana Nationalpark in Zelten oder einem Camp übernachten?

1 Antwort

Ja, kann man. Es gibt ein Camp mit fest installierten Zelten, die von Touristen genutzt werden können. Freies Zelten wie bei uns auf dem Campingplatz ist nicht möglich.

Ausserdem ist es nicht ganz billig, weil die Nutzung auf europäische Kultur- oder Ecotouristen ausgerichtet ist. Betrieben werden die Einrichtungen vom RSCN (Royal Society for the Conversation of Nature), der in Dana und anderen Naturschutzgebieten in Jordanien vertreten ist.

Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

Hallo! Wir möchten in den Winterferien eine Rundreise durch Israel und Jordanien machen. Ursprünglich sollte dies mit einem Mietwagen geschehen, allerdings scheint eine Mitnahme eines Mietwagens über die Grenzen hinaus nicht möglich zu sein. Nun meine Fragen: Ist es möglich, an der Grenze Mietwagen sozusagen zu tauschen? Also in der Nähe der Grenze Auto abgeben, Grenzübergang und auf der anderen Seite neues mieten? Wenn nicht, was für eine Alternative bleibt uns dann? Ist folgende Route mit öffentlichem Verkehr überhaupt machbar?

Day 1: Arrival: Tel-Aviv. Night 1: Tel-Aviv

Day 2: Tel-Aviv → Caesaria Night 2: Haifa

Day 3: Haifa → Akkon → Nazareth Night 3: Tiberias

Day 4: Masada → Gan HaShlosha → Beit She'an Park Night 4: Jerash – Amman?

Day 5: Jerash → Amman Night 5: Amman

Day 6: Amman → Madaba → Mount Nebo Night 6: Dead Sea

Day 7: Mujib Nature Reserve → Dead Sea → Karak Castle Night 7: Petra

Day 8: Petra Night 8: Petra

Day 9: Petra Night 9: Aqaba

Day 10: Aqaba (Red Sea) Night 10: Aqaba

Day 11: Aqaba Night 11: Aqaba

Day 12: Jerusalem Night 12: Jerusalem

Day 13: Jerusalem → Bethlehem Night 13: Jerusalem

Day 14: Rückflug Jerusalem → Tel-Aviv Ben-Gurion

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe ganz herzlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?