Kann man im Almendorf Eng im Karwendel auch eine kleine Alm buchen?

3 Antworten

Über die angegebene Webseite ist die ENGALM nicht buchbar! - Detailinformationen sind allerdings hier, incl. Anfrageformular: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/engalm-eng-alm-engalm-karwendel-almdorf-eng-engtal.html

Das Almdorf in der Eng ist ein in den Sommermonaten intensiv bewirtschaftetes Dorf und da wirst Du schwerlich eine 'Alm' oder eines der Häuser im Ganzen mieten können! Das Dorf gehört auch nicht einem Bauern sondern ist der zentrale Mittelpunkt mehrerer Almen unterschiedlicher Besitzer/Pächter, wo in den einzelnen Häusern die entsprechenden Sennen/Sennerinnen die Milch dann gleich zu Käse weiterverarbeiten.

Die 'Alm' ist eine Weidefläche in den Bergen und das entsprechende Haus dort ist die Almhütte. Es gibt natürlich eine Reihe von Hotels rsp. Gasthäusern, die den Namen 'Alm' führen, d.h. aber nicht, daß die dann auch in den Bergen liegen müssen bzw. abgelegen sind!

Die Anmietung einer Original-Hütte wird während des Sommers schwierig sein, da die meisten eben noch bewirtschaftet werden.

Für die verfügbaren, ob original Almhütte, die nicht mehr bewirtschaftet wird oder auch nachgebaute, wendest Du Dich am Besten an einen der zahlreichen Vermittler, auch übers Internet, das hier http://www.huetten.com/ ist einer der ältesten und bekanntesten!

Bevor hier noch mehr Unwahrheiten kursieren und auf dubiose Hüttenbuchungsportale hingewiesen wird. Hier die Webseite über den Ahornboden, wo all Übernachungsmöglichkeiten der Eng - samt Alm - ausgewiesen sind: http://www.ahornboden.com/uebernachten.html

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Linz, Graz oder Wien? Welche der drei Städte sind einen Besuch wert?

Ich würde mir gern emal eine neue Stadt ansehen, diesmal in Österreich. Findet ihr Graz, Linz oder Wien schöner?

...zur Frage

Ist das Skigebiet Juns im Zillertal für Anfänger geeignet?

Guten Abend!

Die Planungen für den Skiurlaub laufen schon und dieses Mal soll es ganz gemütlich werden, denn es sind viele Kinder und auch einige Anfänger dabei, Rausgesucht hatte ich das Skigebiet Juns im Zillertal. Was haltet ihr von der Wahl?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wien für junge Leute, was kann man günstig oder gratis besichtigen in der Stadt?

Wir planen gerade eine kleine Österreich-Reise mit zwei Stopps in Salzburg und Wien und suchen tolle Sehenswürdigkeiten für kleines Geld - wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?