Kann man im Almendorf Eng im Karwendel auch eine kleine Alm buchen?

3 Antworten

Über die angegebene Webseite ist die ENGALM nicht buchbar! - Detailinformationen sind allerdings hier, incl. Anfrageformular: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/engalm-eng-alm-engalm-karwendel-almdorf-eng-engtal.html

Das Almdorf in der Eng ist ein in den Sommermonaten intensiv bewirtschaftetes Dorf und da wirst Du schwerlich eine 'Alm' oder eines der Häuser im Ganzen mieten können! Das Dorf gehört auch nicht einem Bauern sondern ist der zentrale Mittelpunkt mehrerer Almen unterschiedlicher Besitzer/Pächter, wo in den einzelnen Häusern die entsprechenden Sennen/Sennerinnen die Milch dann gleich zu Käse weiterverarbeiten.

Die 'Alm' ist eine Weidefläche in den Bergen und das entsprechende Haus dort ist die Almhütte. Es gibt natürlich eine Reihe von Hotels rsp. Gasthäusern, die den Namen 'Alm' führen, d.h. aber nicht, daß die dann auch in den Bergen liegen müssen bzw. abgelegen sind!

Die Anmietung einer Original-Hütte wird während des Sommers schwierig sein, da die meisten eben noch bewirtschaftet werden.

Für die verfügbaren, ob original Almhütte, die nicht mehr bewirtschaftet wird oder auch nachgebaute, wendest Du Dich am Besten an einen der zahlreichen Vermittler, auch übers Internet, das hier http://www.huetten.com/ ist einer der ältesten und bekanntesten!

Bevor hier noch mehr Unwahrheiten kursieren und auf dubiose Hüttenbuchungsportale hingewiesen wird. Hier die Webseite über den Ahornboden, wo all Übernachungsmöglichkeiten der Eng - samt Alm - ausgewiesen sind: http://www.ahornboden.com/uebernachten.html

Was möchtest Du wissen?