Kann man Hotels günstig im Internet buchen, auch ohne Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann buche doch einfach deinen Urlaub mit allem PiPaPo im Reisebüro..

8

Habe ich auch gemacht und bin ganz glücklich! Zudem noch einige nützliche Infos bekommen. Warum schwer, wenn es auch einfach geht... ;-)

0

ich kenne das, ehrlich gesagt, nur per kreditkarte. bin mir da auch immer etwas unsicher. ich weiß, dass das hotel, in dem ich mal gearbeitet habe, telefonische reservierungen ohne vorzahlung entgegen genommen hat, vielleicht ist das sicherer. ohne kreditkarte kommt man heute aber oft nicht weit.

Travel24: Reisebuchung obwohl ich den Buchungsvorgang vor Kreditkartenhahlung abgebrochen habe

Auf der Suche nach einer passenden Reise, habe ich bei travel24 was gefunden. Bin auf "buchen" gegangen, habe meine Daten eingegeben und Kreditkartenzahlung angekreuzt. Dann hab ich den Vorgang abgebrochen, weil ich mich erst noch erkundigen wollte, was mir die Reiserücktrittsversicherung bringt.

Kurz darauf habe ich eine Rechnung für die Reise bekommen. Auf meinen Anruf hin wurde mir gesagt, das wäre von mir gebucht und ich müsste die Reise jetzt stornieren, wenn ich sie nicht will.

Da ich inzwischen zum selben Zeitpunkt woanders eine Reise gebucht und mit Kreditkarte gleich bezahlt habe, müsste ich jetzt 133.- € Stornierungskosten zahlen.

Hab ich da irgendwelche Chancen da rauszukommen?

...zur Frage

griechische Inseln: erst vor Ort buchen imJuli/August?

hallo, am liebsten würde ich -ohne auto unterwegs- meine unterkunft erst vor ort buchen. im internet auf den gängigen portalen ist aber schon vieles ausgebucht... ich denke mir, es sollte viele privatzimmer geben, die garnicht im netz stehen, bin mir aber doch unsicher, wie die situation im hochsommer ist. am liebsten würde ich in eine einsame gegend fahren, aber da ich nicht auto fahre, scheidet das wohl leider aus. oder? habt ihr einen rat? danke! stina

...zur Frage

Erfahrung mit Online Skiverleih?

Hey!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal Skier online vorbestellt hat. Mittlerweile gibt es ja ein paar Portale, bei denen man Ski online buchen kann. Die sind angeblich bis zu 30% günstiger als vor Ort.

Erfahrungen findet mal leider relativ wenig, deswegen frage ich hier mal, ob jemand mir etwas aus erster Hand berichten kann. Welche Seiten könnte ihr mir empfehlen? Grüße

...zur Frage

Umlaute Flugticket

Wir haben für Oktober einen Flug mit Air France für uns nach Amerika gebucht. Das Problem ist, dass eine Person aus unserer Gruppe "Sälzer" mit Nachnamen heißt, und wir beim Buchen auf der Air France Seite ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, den Namen so wie im Ausweis einzutragen, also haben wir den Namen so eingegeben.

In der Bestätigung hat Air France nun aus dem Namen "Salzer" gemacht, also nur mit a, ohne Umlaut! Auf Nachfrage bei Air France sagte man uns, dass das System das eben so macht, und sie einen Vermerk in die Buchung mit aufnehmen, mehr aber sei nicht nötig! Die Übersicht der Daten im Internet ist auch weiterhin "fehlerhaft", auch bei den Daten die man bereits vorher ausfüllen MUSS (Passnummer, erste Nacht, etc.)!

Da bei Flügen in die USA die Richtlinien nun aber ja ziemlich streng sind, und bereits einige Zeit vorher Daten an die USA übermittelt werden und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Ticket, Esta und Pass wirklich übereinstimmen müssen, haben wir nun Bedenken, dass die eine Person nicht mitfliegen darf :(

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Stornierung Zürcher Booking.com

Hallo! Im Jan. 2015 habe ich über Booking.com für 9 Tage ein Apartement in San Francisco gemietet. Habe auch eine Bestätigung erhalten und im Feb. 2015 den kompletten Betrag mit meiner Kreditkarte bezahlt. Heute (18.5.) erhalte ich von Booking.com eine Stornierung ohne Begründung und es würden mir keine Stornierungskosten entstehen. Die Hotels und Apartements die jetzt noch zu buchen sind - Reiseantritt am 29.6. - sind um zirka 1.500,- bis 2000,- Euro teurer. Das Geld wurde noch nicht erstattet. Welche Rechte habe ich jetzt? Vielen Dank 😃

...zur Frage

Hurtigruten empfiehlt Vorabbuchung der Landausflüge. Wo/ bei wem kann die Buchung online erfolgen?

Unter www.hurtigruten.de/norwegen/Postschiffreisen/Reiseprogramme-2012/An-Bord-Norwegen1/ lese ich: "Wir empfehlen die Buchungen Ihrer gewünschten Landausflüge im Voraus, da an Bord nur noch Restplätze verkauft werden." Restplätze bedeutet, dass manche Landausflüge möglicherweise nach der Einschiffung bereits ausgebucht sind. Deshalb möchte ich die Voraus-Buchung nutzen. Das Reisebüro, bei dem ich die Hurtigruten-Reise gebucht habe, sagt, dass Landausflüge nur nach dem Einschiffen an Bord gebucht werden können. Die Hurtigruten GmbH in Hamburg gibt dieselbe Auskunft.

Frage: Wo/bei wem oder wie kann ich der Hurtigruten-Empfehlung nachkommen und meine gewünschten Landausflüge im Voraus online buchen?

Zusätzliche Info: Meine Reise Bergen-Kirkenes-Bergen beginnt zwar bald (2.6.2012), aber bei Bezahlung der Landausflüge per Kreditkarte sollte das kein Problem sein, da Hurtigruten an derselben Stelle im Internet auch den Hinweis gibt: "Bei Zahlung per Kreditkarte können Sie Landausflüge bis zwei Wochen vor Abreise buchen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?