Kann man heutzutage noch eine Flaschenpost verschicken oder gibt es eine Alternative?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Verhältnis zu dem, was wir täglich an Gifte und Abfall in den Ozean schmeißen ist so eine Flaschenpost wirklich nichts. Dafür das Erlebnis eine solche Nachricht zu finden und dann eine Antwort Monate oder gar Jahre später zu erhalten unbezahlbar! Eine Freundin hatte vor kurzem eine von einem kleinen Jungen gefunden und dieser hat sich riesig gefreut, als er plötzlich Post von einer unbekannten Schönheit bekam. (Auch wenn 26 Jahre etwas zu alt für ihn waren ;-)

Auch wenn Einiges gegen Plastikflaschen spricht, ist das doch die bessere Alternative zu Glasflaschen. Glasflaschen gehen schnell mal kaputt und dann ist nicht nur die Nachricht futsch, es kann sich auch jemand an den Scherben schneiden. Für die Flaschenpost würde ich also immer eine Plastikflasche benutzen!

Eine ähnlich romantische Alternative fällt mir nicht ein. Würde ich also machen, ist unersetzbar...