Kann man Gletscherspalten besteigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kaische! Ich hatte da mal von einer kostenlosen Besichtigung des Kaunertaer Gletschers gelesen. Ist jetzt allerdings schon zwei Jahre her. Da hieß es:

Gang durch die Gletscherspalte Gletschereis ganz aus der Nähe bestaunen können Besucher des Kaunertaler Gletschers in Tirol. 40 Meter lang, etwa drei Meter hoch und 1,5 Meter breit ist eine Spalte an der Gletscherzunge, die seit diesem Frühjahr begehbar ist. Mindestens 100 Jahre alt ist das Eis, das im Laufe der Jahre bis in den Bereich der Gletscherzunge floss. Auf dem Weg vom Gletscherrestaurant zur Spalte erfahren Besucher anhand von Schautafeln Wissenswertes, beispielsweise über die Entstehung von Gletschereis. Die Besichtigung der Spalte ist kostenlos. Info: Tiroler Oberland und Kaunertal, A-6531 Ried, Kirchplatz 48, Tel. 0043/5472/64 21, Internet: www.tiroleroberland.at

Ob es das dieses Jahr wieder geben wird weiss ich nicht. Kontakiere die Österreicher doch mal. Würde mich erlich gesagt auch interessieren, ob das dieses Jahr wieder möglich ist. LG ---MichiMueller---

Noch ein aktueller Tipp:

13.12.2008 - 20.12.2008

Skifree Ski Free bereits ab 133 € Buchen Sie im Zeitraum vom 13.12. - 20.12.2008 bei einem unserer Skifreebetriebe in Nauders, dann erhalten Sie den SKIPASS GRATIS dazu.

w w w.nauders.com/xxl/nauders/de/nangebote/id/847644/index.html

Bitte die w w w zusammen schreiben und der Link funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, die wollten eisklettern üben. Oder Rettung aus Gletscherspalten. Frag mal bei deiner regionalen DAV-Sektion nach, was die so anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?