Kann man Fahrkarten auch im Zug kaufen?

1 Antwort

War gerade auf bahn.de. In den Regionalzügen gibt es tatsächlich keinen Fahrkartenverkauf mehr - das heißt: Wer ohne Fahrkarte einsteigt, fährt schwarz! Jeder Fahrgast muss vor Reiseantritt in Besitz einer gültigen Fahrkarte sein. Im ICE geht es schon noch eine Karte zu lösen, kostet aber deutlich mehr!

DRINGEND: Welche Möglichkeit, wenn Minderjährige durch deutsche Bahn am Bahnhof übernachten muss?

Ich habe das Problem, dass ich am Mittwoch (22.12.2010) mit der deutschen Bahn folgende Strecke fahren muss: Neuruppin Rheinsberger Tor -(RE)-> Berlin-Spandau -(ICE)-> Hagen Hbf -(ABR)-> Meschede Was dabei mein Problem ist? Durch die Wetterumstände fallen die meisten ICE's aus oder haben Verspätungen von mehreren Stunden. Mein ICE fährt von Berlin-Spandau um 19:05 ab und soll planmäßig um 22:22 in Hagen Hbf sein. Ich habe eine Umstiegszeit von 59 Minuten. Danach fährt KEIN Zug mehr nach Meschede. Der nächste fährt erst ca. um 05:00 morgens.

Meine Frage: Was tun?

Ich habe bereits bei der DB angerufen und die meinten, dass die Möglichkeit bestehe, dass er ja doch pünktlich sein könnte. Falls mein ICE nicht fährt, könnte ich mit einem anderen Zug bis nach Hagen Hbf fahren. Bloß was ist danach? Was ist wenn ich nicht pünktlich dort bin? Der Service-Point hat um diese Zeit schon lange geschlossen und eine "vorläufige" Bescheinigung, dass ich z.B. im Notfall mit dem Taxi fahre, geben sie nicht aus. Ich müsste sicherlich um die 80€ für die Taxifahrt bezahlen und vorstrecken kann ich dies nicht.

Wer kann mir Rat geben? Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich dort mitten in der Nacht bis morgens um ca. 05:00 auf einen Zug warten soll ...

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?