Kann man ESTA am Flughafen beantragen?
Hallo ich wollte fragen ist es möglich ESTA auch am Flughafen zu beantragen oder nur per Internet und Reisebüro.?! Danke im Voraus
3 Antworten

Nein, das geht nicht - es dauert eine Weile, bis man die Bestätigung/Verweigerung erhält. Wie jemand schon schrieb, muss die Esta-Bestätigung 72 Stunden vor Abflug vorliegen. Man kann das ganz einfach direkt im Internet beantragen... würde das einfach direkt nach Reisebuchung machen. Dann bist du immer auf der sicheren Seite. :)

Huhu, Am besten direkt im Reisebüro beantragen, dann ist alles unter einem Hut. VG Anna

warum am besten im Reisebüro beantragen? Die Fragen sind ganz leicht zu beantworten. So einen Service würde ich nur in Anspruch nehmen, wenn man sich so gar nicht auskennt.

ESTA muss spätestens 72 Stunden vor Abflug gemacht werden, also unbedingt vor der Reise. Am Flughafen ist es zu spät. Vorsicht vor sog. Dienstleistern im Internet, die ESTA angeblich "bequem und schnell" erledigen - die sind oft überteuert und manche nehmen nur das Geld und beantragen ESTA gar nicht. Also via Reisebüro oder gleich selbst im Internet auf der offiziellen ESTA-Website.

noch eine kleine Ergänzung zu der tollen Antwort: Bezahlung geht mit Kreditkarte und auch mit Paypal.

Mir wurde zb die Esta abgelehnt am Flughafen da ich einen Tippfehler hatte und konnte diese dann kurz vor Abflug nochmal komplett neu machen und hatte dann keine Probleme. Würde aber wenn du es ja eh vorher weißt die Esta zeitnah ausfüllen gilt ja eh 2 Jahre.

so etwas beantragt man ja auch nicht so kurzfristig. es könnte ja auch abgelehnt werden und dann müsste man ein Visum beantragen. Ohne Esta lässt einen die Airline nicht einsteigen!

die offizielle Regelung lautet: spätestens 72 Stunden vor Abflug. Der Punkt ist: kurzfristiger ist nicht garantiert, dass man die Genehmigung noch rechtzeitig bekommen. Meist geht das innerhalb von Sekunden oder Minuten. Wenn der Antrag aber aus irgend einem Grund nicht vollautomatisch bearbeitet wird, dann stehst Du am Flughafen und die Airline lässt Dich nicht einsteigen, weil kein gültiges ESTA vorliegt. Es ist also pure Glückssache, ob es kurzfristiger als 72 Stunden vor Abflug noch klappt. Ein ziemlich teures Glücksspiel ...
woher willst du wissen dass er in einem Reisebüro gebucht hat?