Kann man ESTA am Flughafen beantragen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht - es dauert eine Weile, bis man die Bestätigung/Verweigerung erhält. Wie jemand schon schrieb, muss die Esta-Bestätigung 72 Stunden vor Abflug vorliegen. Man kann das ganz einfach direkt im Internet beantragen... würde das einfach direkt nach Reisebuchung machen. Dann bist du immer auf der sicheren Seite. :) 

ESTA muss spätestens 72 Stunden vor Abflug gemacht werden, also unbedingt vor der Reise. Am Flughafen ist es zu spät. Vorsicht vor sog. Dienstleistern im Internet, die ESTA angeblich "bequem und schnell" erledigen - die sind oft überteuert und manche nehmen nur das Geld und beantragen ESTA gar nicht. Also via Reisebüro oder gleich selbst im Internet auf der offiziellen ESTA-Website.

1

OK danke 

0
27

noch eine kleine Ergänzung zu der tollen Antwort: Bezahlung geht mit Kreditkarte und auch mit Paypal.

0
14
@Nightwish80

Mir wurde zb die Esta abgelehnt am Flughafen da ich einen Tippfehler hatte und konnte diese dann kurz vor Abflug nochmal komplett neu machen und hatte dann keine Probleme. Würde aber wenn du es ja eh vorher weißt die Esta zeitnah ausfüllen gilt ja eh 2 Jahre.

0
27
@Melly2505

so etwas beantragt man ja auch nicht so kurzfristig. es könnte ja auch abgelehnt werden und dann müsste man ein Visum beantragen. Ohne Esta lässt einen die Airline nicht einsteigen!

0
18
@Melly2505

die offizielle Regelung lautet: spätestens 72 Stunden vor Abflug. Der Punkt ist: kurzfristiger ist nicht garantiert, dass man die Genehmigung noch rechtzeitig bekommen. Meist geht das innerhalb von Sekunden oder Minuten. Wenn der Antrag aber aus irgend einem Grund nicht vollautomatisch bearbeitet wird, dann stehst Du am Flughafen und die Airline lässt Dich nicht einsteigen, weil kein gültiges ESTA vorliegt. Es ist also pure Glückssache, ob es kurzfristiger als 72 Stunden vor Abflug noch klappt. Ein ziemlich teures Glücksspiel ...

0

Huhu, Am besten direkt im Reisebüro beantragen, dann ist alles unter einem Hut. VG Anna

27

warum am besten im Reisebüro beantragen? Die Fragen sind ganz leicht zu beantworten. So einen Service würde ich nur in Anspruch nehmen, wenn man sich so gar nicht auskennt.

1
29

woher willst du wissen dass er in einem Reisebüro gebucht hat?

2

USA: Wie weit vorab "ESTA" beantragen?

Für die (touristische) Einreise in die USA benötigt man ja die "ESTA"-Erlaubnis. Anscheinend ist dieser Antrag ja ziemlich fix im Internet gestellt. Reicht es, wenn ich den Antrag z. B. am Vorabend meiner Abreise stelle oder gibt es trotz der Online-Abwicklung Bearbeitungszeiten, weswegen man den Antrag schon früher stellen sollte?

Ich danke für eure Rückmeldung!

Flocke :)

...zur Frage

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?