Kann man Ende Mai schon in den Rockies/Kanada wandern?

2 Antworten

Das ist schlicht die Frage, in welcher Höhe. Und wo? Die Rocky Mountains sind riesig. Aus den Höhenlagen schiesst im Frühling noch anständig das Wasser runter. Viele Trails sind natürlich noch mit Schnee bedeckt, klatschnass mit Matsch oder Wasser pur. Insofern wäre hier jede Prognose höchst unseriös. Die beste Wanderzeit ist der Mai sicher noch nicht. Allerdings: Je nachdem wo man hingeht wird man für zwei Wochen mit Sicherheit genügend Flecken für eine erlebnisreiche Frühlingstour finden;) Erkundige Dich einfach kurz vor Beginn der Touren bei den Parks und Du weißt was los ist, wie schneereich der Winter war und welche Trails schon benutzbar sind.

Ich denke schon, denn die beste Reisezeit ist von Mai - September. Vor allem im Frühjahr ist jedoch mit starken Temperaturschwankungen zu rechnen, aber richtig angezogen stellt das kein Problem dar. Da das Wetter auch in Kanada turbulent spielt, erkundigst Du Dich besser noch einmal gegen März/April 2013, da geben Dir auch die diversen Wettertabellen im Netz gute Auskunft.

Mallorca im Juli - Strand liegen und Landschaft erkunden

Hallo Reisefreunde, ist es Anfang Juli mit starkem Tourismus schon sehr extrem auf Mallorca? Ich hab mich im Reisefrage-net nun so ziemlich durchgelesen und einige Male eher von der besten Reisezeit im Frühling gelesen. Da wir diese Insel Anfang Juli erkunden und genießen möchten, habe ich nun fast Bedenken, ob Juli die richtige Zeit ist. Da wir unsere letzten Urlaube eher von Ende Mai bis Mitte Juni verbrachten (Spanien, Costa del Sol und Italien, Cilento in Kampanien bzw. Amalfiküste) wollten wir nun mal in der etwas wärmeren Zeit verreisen, um auch das Meer genießen zu können bzw. nicht wie schon passiert, vor sehr vereinsamten Lokalen und Stränden standen, weil noch nichts los ist. Wir suchen natürlich keinen Ramba-Zamba (oder Ballermann), freuen uns aber doch über ein gewisses Maß an Bewegung. Hat vielleicht noch jemand einen Hotel(Finca)tipp - soll sehr sauber sein - wo der Strand zu Fuß zu erreichen ist? DANKE

...zur Frage

Working permit für Kanada - danach Statusänderung zu "Visitor"

Hallo!

Ich habe folgende Situation: Ich werde von Mai bis August für ein Praktikum in Kanada eine Work Permit brauchen. Diese werde ich wohl auch bekommen. Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in Kanada vor und nach dieser Zeit, denn ich würde gern noch etwas in Kanada reisen.

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich, wenn ich einen monat vorher (im April) nach kanada einreise dies als "Visitor" machen kann. Um die Arbeitserlaubnis dann für Mai zu aktivieren kann ich kurz in die USA ein und wieder ausreisen und bekomme dann den Satus "Worker". Mit diesem Status unter der Work Permit müsste ich allerdings das Land nach Beendigung des Praktikms wieder verlassen.

Jetzt dachte ich mir, evtl. kann ich dann im August wieder über die USA aus und einreisen um in Kanada wieder Visitor-status zu bekommen. Weiß jemand, ob ich da Probleme (auf kanadischer oder amerikanischer Grenzseite) bekommen könnte, wenn ich das so mache (zumal ich dann 4 Monate vorher schon mal das Gleiche gemacht habe)?

Vermutlich würde ich mir auch ein Rückflugticket (Kanada-Deutschland) für Oktober kaufen, was die Sache hoffentlich erleichtern würde, damit jeder weiß, dass ich das Land auch wieder verlasse. Oder wäre es eher kontraproduktiv weil dann schon bei Einreise im April auf dem Rückflugticket Oktober steht?!

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!! LG, Nicki

...zur Frage

Route quer durch Kanada gesucht?

Wenn man mit dem Auto einmal quer durch Kanada reisen möchte, welche Route empfiehlt sich dann? Gibt es so etwas wie die amerikanische Route 50 bzw. Route 66 auch in Kanada?

...zur Frage

Was sind die besten Mitbringsel aus Kanada?

Was kann man Freunden in Deutschlandals authentische Mitbringsel aus Kanada einpacken?

...zur Frage

Wildcampen in Kanada?

Ist Wildcampen in Kanada erlaubt? Wie streng sind die Ordnungshüter?

...zur Frage

Wie viel Zeit muss eingeplant werden für: San Francisco - Vancouver gemütlich die westküste erkunden

Hallo ihr lieben bei meiner Weltreise möchte ich auch einen stopp in den usa machen, jetzt fragt sich nur für wie lang San Francisco - Portland - Seattle - Vancouver hat jemand schon erfahrungen gemacht? vielen dank für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?