Kann man Ende Mai schon in den Rockies/Kanada wandern?

2 Antworten

Das ist schlicht die Frage, in welcher Höhe. Und wo? Die Rocky Mountains sind riesig. Aus den Höhenlagen schiesst im Frühling noch anständig das Wasser runter. Viele Trails sind natürlich noch mit Schnee bedeckt, klatschnass mit Matsch oder Wasser pur. Insofern wäre hier jede Prognose höchst unseriös. Die beste Wanderzeit ist der Mai sicher noch nicht. Allerdings: Je nachdem wo man hingeht wird man für zwei Wochen mit Sicherheit genügend Flecken für eine erlebnisreiche Frühlingstour finden;) Erkundige Dich einfach kurz vor Beginn der Touren bei den Parks und Du weißt was los ist, wie schneereich der Winter war und welche Trails schon benutzbar sind.

Ich denke schon, denn die beste Reisezeit ist von Mai - September. Vor allem im Frühjahr ist jedoch mit starken Temperaturschwankungen zu rechnen, aber richtig angezogen stellt das kein Problem dar. Da das Wetter auch in Kanada turbulent spielt, erkundigst Du Dich besser noch einmal gegen März/April 2013, da geben Dir auch die diversen Wettertabellen im Netz gute Auskunft.

Working permit für Kanada - danach Statusänderung zu "Visitor"

Hallo!

Ich habe folgende Situation: Ich werde von Mai bis August für ein Praktikum in Kanada eine Work Permit brauchen. Diese werde ich wohl auch bekommen. Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in Kanada vor und nach dieser Zeit, denn ich würde gern noch etwas in Kanada reisen.

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich, wenn ich einen monat vorher (im April) nach kanada einreise dies als "Visitor" machen kann. Um die Arbeitserlaubnis dann für Mai zu aktivieren kann ich kurz in die USA ein und wieder ausreisen und bekomme dann den Satus "Worker". Mit diesem Status unter der Work Permit müsste ich allerdings das Land nach Beendigung des Praktikms wieder verlassen.

Jetzt dachte ich mir, evtl. kann ich dann im August wieder über die USA aus und einreisen um in Kanada wieder Visitor-status zu bekommen. Weiß jemand, ob ich da Probleme (auf kanadischer oder amerikanischer Grenzseite) bekommen könnte, wenn ich das so mache (zumal ich dann 4 Monate vorher schon mal das Gleiche gemacht habe)?

Vermutlich würde ich mir auch ein Rückflugticket (Kanada-Deutschland) für Oktober kaufen, was die Sache hoffentlich erleichtern würde, damit jeder weiß, dass ich das Land auch wieder verlasse. Oder wäre es eher kontraproduktiv weil dann schon bei Einreise im April auf dem Rückflugticket Oktober steht?!

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!! LG, Nicki

...zur Frage

Packliste für Ost-Alaska und West-Kanada

Hallo Zusammen! Frage, wir vereisen im Juni für einen Monat nach Ost-Alaska und West-Kanada... jetzt was könnt ihr mir so raten für eine Packliste zumachen... wie ist das Wetter? Kleider eher HAndschuhe oder Shorts oder Wanderschuhe oder doch lieber Flip-Flops? Danke für die Hilfe! Hat evtl. Jemand eine Packliste?

...zur Frage

Kanalinseln: Einsam oder Überlaufen?

Massen schrecken mich ab. Wir haben uns die Kanalinseln ausgesucht, weil wir hoffen, dass es da auch mal ein einsames fleckchen am strand gibt bzw dass beim Wandern auch mal niemand direkt vor oder hinter uns läuft. Gibts das auf Guernsey? Im Mai/Juni? freue mich über tips

...zur Frage

Reisetipps für einen Roadtrip von Orlando nach Miami?

Hallo ihr lieben, ich weiss, es gab schon ein paar Beiträge zu dem Thema und einige Antworten haben mir auch schon super weitergeholfen, aber eventuell kann mir ja jemand noch paar Tipps geben. :) Mein Freund und ich fliegen im Mai für 13 Tage nach Florida. Wir landen in Orlando und haben vor, dort 2-3 Tage zu bleiben ( Disneyland & co.) Dann wollen wir mit dem Mietauto los. Wir fliegen von Miami aus wieder nach Hause. Dazwischen ist alles offen. Wir würden sehr gerne auch ein paar entspannte Tage an den Strand (am besten natürlich weißer Sandstrand mit Türkisen Meer :P ). Key West ist auch schon eingeplant, aber ich hab gelesen, dass es da eher nicht so toll zum Baden ist. Eventuell hat auch noch jemand Tipps für Unterkünfte? Schön, aber nicht unglaublich teuer ( Studenten :D ). Vielen Dank schon mal an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?