Kann man einen Urlaub auf Mauritius mit einer Seychellen Reise vergleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Natur, Fauna, Tierwelt sind beide gleich, da sie sich in der gleichen Klimazone befinden. Die Strände sind fast identisch auf Mauritius wie auf den Seychellen. Nur die Granitfelsen wirst du auf Mauritius nicht finden. Ansonsten ist Mauritius viel größer als die Seychellen und man findet viele Anbaugebiete, kleinere Städte, welche man besichtigen kann. Wenn du gerne mehr herumfahren möchtest, dann findest du bestimmt auf Mauritius mehr. Doch von Strand, Meer, usw. sind beide sehr identisch. Indischer Ozean ist halt Indischer Ozean.

Ich finde schon, dass man die beiden miteinander vergleichen kann. Tauchen und Schnorcheln kann man z.b. auf beiden sehr gut. Die Strände gleichen sich doch auch, wobei ich sagen muss dass meiner Erfahrung nach die Strände auf den Seychellen etwas sauberer sind. Es kommt ja auch drauf an, was du da machen möchtest. Ich glaube Mauritius ist was das Nachtleben angeht interessanter, für einen Familienurlaub mit Kindern, wie in meinem Fall, würde ich eher die Seychellen empfehlen :) Hier mal eine nette Infoseite: http://seychellen-travel.de/

Für mich sind die beiden Inselgruppen schon recht vergleichbar. An Mauritius schätze ich besonders das Aussenriff - das schafft eine einmalige Küstenlandschaft. Eindrucksvoll fand ich den Black River Gorges Nationalpark.

Was möchtest Du wissen?