Kann man einen Online-Check-in bei Air Berlin auch machen, wenn man über einen Veranstalter bucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du schon, manchmal muss man sich allerdings nach Ausstellung des Tickets die Nummer geben lassen. Das macht bestimmt auch dein Reisebüro für dich. Ich habe auch schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass ein Flug günstiger ist, wenn man ihn über einen Reiseveranstalter und nicht direkt bei der Airline bucht. Guten Flug!

Wenn man den Buchungscode hat, dann ist es völlig egal wo oder bei wem man das Ticket gekauft hat. Bei Air Berlin (wie auch bei den meisten anderen Fluglinien) braucht man für den On-Line Check In lediglich den Nachnamen und den Buchungscode.

Wenn mehrere Reisende gemeinsam gebucht haben und den gleichen Buchungscode haben, kann eine Person für alle Personen der Gruppe den Check-In abwickeln. 

Hallo Siesta,

ist das ganze über FTI eine Pauschalreise (weil warum solltest Du sonst über einen Reiseveranstalter buchen und nicht direkt)? Dann geht es oft nicht mit dem online einchecken. Lies Dir doch bei Air Berlin die Infos dazu durch; vielleicht beantwortet das Deine Fragen schon mal: http://www.airberlin.com/site/webcheckin_faq.php?LANG=deu

Nein, ich habe nur den Flug gebucht. Dieser war günstiger, als bei der Air Berlin direkt.

0
@Siesta

Ach, das ist ja interessant! Wir fliegen im Aug. und Du? Nur mal so; zum ärgern für mich...;-) lg

0
@moglisreisen

Relativ kurzfristig, Anfang Juli... Also nicht ärgern...

0

Was möchtest Du wissen?