Kann man einen Online-Check-in bei Air Berlin auch machen, wenn man über einen Veranstalter bucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du schon, manchmal muss man sich allerdings nach Ausstellung des Tickets die Nummer geben lassen. Das macht bestimmt auch dein Reisebüro für dich. Ich habe auch schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass ein Flug günstiger ist, wenn man ihn über einen Reiseveranstalter und nicht direkt bei der Airline bucht. Guten Flug!

Wenn man den Buchungscode hat, dann ist es völlig egal wo oder bei wem man das Ticket gekauft hat. Bei Air Berlin (wie auch bei den meisten anderen Fluglinien) braucht man für den On-Line Check In lediglich den Nachnamen und den Buchungscode.

Wenn mehrere Reisende gemeinsam gebucht haben und den gleichen Buchungscode haben, kann eine Person für alle Personen der Gruppe den Check-In abwickeln.