Kann man ein Hausboot in den Backwaters in Indien auch ohne Skipper anmieten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst meines Wissens kein Hausboot selber steuern. Du benötigst immer einen Bootsführer. Auf dem Boot gibt es auch immer einen Koch. Du willst ja schließlich während deiner Tour nicht verhungern. Die Jungs kochen immer ganz lecker. Das Boot hat ja auch Kabinen zum übernachten. Sobald es Dunkel wird, fährt das Boot nicht mehr weiter, sondern legt irgendwo am Ufer an. Und morgens mit den ersten Sonnenstrahlen - oder nach dem Frühstück - gehts dann wieder weiter.

Den zweiten Teil deiner Frage hab ich schon beantwortet und häng ihn dir nochmal an. Wenn du in einem Hotel, Hostel, Resort in Kerala oder auch in einem anderen Bundesstaat absteigst, wird dir bei der Buchung einer Hausboottour immer geholfen. Das Hotel übernimmt die gesamte Organisation deiner Hausboottour. Die meisten Touren in die Backwaters starten in Alappuzha (Alleppey). Die Backwaters dehnen sich bis nach Cochin aus. Es gibt aber auch andere Orte an den Kanälen in denen du ein Hausboot besteigen kannst. Und buche das Boot in Indien das ist viel günstiger als es hier schon zu tun. Denn die Inder wollen schließlich auch was verdienen und nicht nur die Agenturen hier bei uns.

Genau

0

Was möchtest Du wissen?