Kann man ein gebuchten urlaub eine vor verlängerungs woche zu legen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich ist es problemlos möglich, einen Urlaub umzubuchen. Es kommt aber natürlich darauf an ob der Flug und das Hotel frei sind. Außerdem solltest Du das vorher mal rechnen lassen nicht dass zu Deinem Abflugtermin ein teurer Preis gilt, der dann die gesamten drei Wochen deutlich teurer macht.

Laut AGB der Veranstalter gilt das als Umbuchung und ist somit offiziell mit Gebühren belegt. Wenn ein Reisepreis teurer wird, verzichten die meisten Veranstalter allerdings auf Gebühren. Frag einfach mal bei Deiner Buchungsstelle nach.

bye Rolf

Da kann ich reiserolf nur zustimmen. Generell ist es immer möglich seinen Urlaub umzubuchen. Allerdings kann dies zusätliche Kosten verursachen, zum einen wenn ihr dadurch zum Beispiel in die Hauptsaison geratet und meistens fällt auch eine Umbuchungsgebühr an. Die ist aber in der Regel bei der ersten Umbuchung nicht sonderlich hoch.

Was möchtest Du wissen?