Kann man eigentlich in Zürich oder Umgeben eine Chocolaterie besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wie im Link von Sparkling bereits erwähnt wurde, kann man nur folgende grösseren Chocolatiers besuchen:

  • Cailler-Nestlé in Broc/FR von April bis Oktober. (Hab ich mal besucht, war super!!)
  • Alprose in Caslano-Lugano/TI (täglich).
  • Maestrani in Flawil/SG (Montag bis Samstag)
  • Chocolat Frey in Buchs/AG (nur angemeldete Gruppen) - Am nächsten von Züruch!

Aber vielleicht interessiert dich die folgenden Angebote (Schokoladen-Kurse):

Alfaromeo007 12.12.2011, 08:39

Danke für den Stern!

0
Astaasta 27.10.2012, 17:03

Maestrani in Flawil/SG (Montag bis Samstag)

Geführt nur jeden mittwoch ab 14 Uhr 7.-- Sfr

0

Hallo Goaluna

Hier findest du eine Übersicht mit Führungen in Schweizer Schokoladenfabriken: http://www.chocosuisse.ch/web/chocosuisse/de/other_services/visitations.html

Lindt ist leider nicht dabei, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Lindt macht nur Gruppen-Führungen wie Geschäftsausflüge etc (korrigiert mich, wenn ich was Falsches angebe!).

Falls du Kinder hast empfiehlt sich ein Schokoladenkurs bei Lindt, der Link folgt.

Viel Vergnügen

Was möchtest Du wissen?