Kann man die Reichstagskuppel in Berlin auch ganz spontan besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sie kann spontan hingehen, muss aber mit ziemlichen Wartezeiten rechnen da eine Anmeldung mindestens zwei Stunden vorher nötig ist http://www.bundestag.de/besuche/kuppel.html

Alternative: Eine Reservierung im Käfer Cafe im Reichstag. Dort frühstücken und dann ohne Schlangestehen in die Kuppel... Oder natürlich eine Führung. Aber da muß sie sich halt auch vorher anmelden.

bye Rolf

Du musst Dich vorher anmelden. Das geht auch online. GuggstDuHier http://www.bundestag.de/besuche/kuppel.html

Wie spontan das geht, wird vom Tag und der Uhrzeit abhängen. Kannst das vorab ja immer mal testen, für wann das System Termine anbietet. Vorhin mal geklickt, hat es mir die als frühesten Termin den Freitag angeboten (allerdings mit dem Hinweis, dass heute bis Freitag die Kuppel gesperrtt ist wegen Reinigungsarbeiten).

Um dir Wartezeit zu sparen, die man speziell bei einer Stadtreise nicht investieren will, würde ich dir die online Empfehlung empfehlen, habe das neulich für meine Oma gemacht und das hat wunderbar funktoniert!

Was möchtest Du wissen?