Kann man die Petroplus Raffinerie in Ingolstadt besichtigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe soeben bei der Raffinerie in Ingolstadt angerufen, weil ich auf der Homepage keinen Hinweis auf eine mögliche Besichtigung fand und erhielt folgende Auskunft:

Für Einzelpersonen finden keine Führungen statt, da es keine entsprechende Abteilung dort gibt. Gruppen können, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen (Schulen, Kunden des Unternehmens, Vereine) eine Besichtigung anmelden.

Allerdings: dieses Jahr wird keine Führung mehr stattfinden, frühestens im Sommer nächsten Jahres.

Ich denke, du solltest eine Email mit deinem Anliegen an diese Adresse schicken: info@petroplus.biz Vielleicht kannst du dich einer vorgemerkten Gruppenführung anschliessen oder stellst selbst eine Gruppe zusammen.

Gruss vom Polarfuchs

Das finde ich echt toll von dir, dass du da angerufen hast! Vielen Dank! Werde versuchen einige Freunde für eine Führung zusammenzutrommeln :-)

0
@Germany2009

Gerne :) Aber: wie ich in der Antwort schrieb, werden Führungen erstmal ausschliesslich für die Kunden, Schulen aus der Nachbarschaft durchgeführt. Ihr solltet euch also gute Argumente überlegen, weshalb sie euch eine Führung anbieten respektive genehmigen sollten.

0

Was möchtest Du wissen?