Kann man die Mountainbike Downhillstrecke in Champery nachfahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Mountainbike war ich nicht unterwegs, aber gewandert bin ich am Porte de Soleil/ Planachaux/Champery vergangenes Jahr mal. Der Anzahl an Mountain-Bikes, die einem entgegenkamen / überholten / über den Haufen fuhren nach zu urteilen, scheint die Ecke was zu taugen.

Was die downhill-Strecken angeht, so sind sie sicher nicht das ganze Jahr über geöffnet. Schliesslich gibts da Winter (und zwar nicht zu knapp), da geht sicher nix. Ansonsten sind viele Strecken im Sommer und Herbst geöffnet und nutzbar. Denke allerdings daran, dass die Wettbewerbsstrecken auch öffentliche Wege nutzen bzw. kreuzen, die ausserhalb der Rennen natürlich nicht abgesperrt sind; entsprechend hast Du einige Bremsmanöver (oder xtra-Adrnalin-Kick) zusätzlich. Die website für Champery-Mountainbikes kennst Du ? GuggstDuHier: www.bikepark.ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?