Kann man die Meuterer-Insel Pitcairn besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pitcairn Islands sind auch heute noch einer der abgelegendsten Plätze auf dieser Erde, da sie jeweils etwa 5.500 km von Neuseeland und Südamerika entfernt sind. Pircairn ist seit 1838 britische Kronkolonie und sind die letzte Kolonie im Pazifik überhaupt.

Der nächstgelegene international angeflogene Flughafen ist Tahiti bzw. die Osterinseln in rund 2.000 km Entfernung.

Die Insel ist ja nur rund 5 Quadratkilometer groß und hat 45 Einwohner die in Adamstown wohnen.

Der nächste Flugplatz befindet sich rund 500 Kilometer entfernt auf den Gambierinseln. Die erwähnten Versorgungsschiffe fahren ab Neuseeland und Touristen werden nur in Ausnahmefällen mitgenommen. Diese Schiffe fahren sehr unregelmässig. Mehrmals im Jahr Pitcairn kommen Kreuzfahrtschiffe vorbei, die aber die Passagiere nur selten ausbooten, weil es wegen der starken Brandung oft zu gefährlich ist. Bei gutem Wetter kommen allerdings die Einwohner mit Booten an Bord, um Souvenirs zu verkaufen.

Du kannst allerdings auch auf Tahiti oder den Marquesas eine Hochseeyacht chartern, um dort hinzugelangen.

Eine Erlaubnis des Magistrates erforderlich, um die Insel zu betreten. Wenn du allerdings länger bleiben willst (wobei ich mich immer noch frage, was du dort willst ;-) ), kannst du davon ausgehen, dass du keine Erlaubnis erhältst...

5

IMHO eine umfassende Beschreibung...

0

Ja, das mit dem historischen Vorbild stimmt. Aber bereisen würde ich das Eiland nicht. Denn es ist winzig und abgelegen und hat weder einen Flugplatz noch einen Hafen. Am besten kommst Du im Rahmen einer Pazifik-Kreuzfahrt mit einer Hochseeyacht dorthin. Der Film gibt Dir ein Paar Eindrücke von der Insel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZwhWwVWYmPQ
26

Stimmt genau - oder mit dem Postschiff, aber das kommt nur einmal im Monat zur Insel - die einzigen Fremden die auf die Insel kommen, kommen zu Forschungszwecken oder als Polizisten... da gab es Mal eine schöne Serie in der Zeitschrift "Mare" aber die ist schon ausgelaufen.....

0

Zu Besuch in Graz. Was muss ich sehen?

Ich möchte bald einen Kumpel in Graz besuchen für ein paar Tage. Ich war dort noch nicht. Was sollte ich mir dort angucken? Wenn ich schon mal dort bin, will ich ja auch die Stadt kennen lernen.

...zur Frage

Die besten Museen in Wien?

Also ich hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht. Wien hat ja eine riesige Zahl an Museen. Ich bin Museen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen.

Nur kann man ja in einer Woche schlecht alle besuchen.

Also welche haben euch am besten gefallen?

Welche empfiehlt ihr mir?

...zur Frage

Seegang auch noch einen Tag nach der Kreuzfahrt?

Ich habe ja schon einige Kreuzfahrten hinter mir ... aber den nachträglichen Seegang an Land hatte ich noch nie.

Dieses Mal hat es mich auch erwischt. Gestern von Bord gegangen, hatte ich heute immer mal wieder mit leichten Schwankungen zu kämpfen (nein, Alkohol war nicht im Spiel ;-).

Woran liegt das? Auf unseren Landgängen hatte ich auch nie Probleme. Würde mich mal interessieren, womit das zusammenhängt.

...zur Frage

Heiße Quellen in ISland - kann man die auch im Winter besuchen?

Ich bin ja immer für Naturwellness zu haben! Möchte daher unbedingt mal zu den isländischen Quellen, die da ja überall sprudeln müssen. Das Wasser ist ja warm, aber kann ich die Quellen auch jetzt im Winter besuchen oder sind sie "gesperrt"?

...zur Frage

Habt ihr schon mal diesen Monster-Palast in Bukarest besichtigt?

Ist der Palast zugänglich? Kann man ihn besichtigen?

Was befindet sich heute darin?

...zur Frage

Was ist ein typische kolumbianisches Essen?

ich habe mal darüber nachgedacht ob ich überhaupt schon kolumbianisch gegessen habe und so auf Anhieb fällt mir da echt nix ein. Was sind denn typisch kolumbianische Gerichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?