Kann man die Mailänder Scala besichtigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest das dazugehörige Museum kann man besichtigen

http://www.teatroallascala.org/en/museoscala/informazioni_servizi.html

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man da immer einfach so hinein kann,schließlich finden ja auch Proben u.s.w.statt.Ich kenne es auch z.b. von der Dresdener Semperoper so,das es nur Gruppenführungen zu bestimmten Zeiten gibt.

Ich habe mich durch einige Seiten gekämpft und finde für die Scala nur geführte Touren im Rahmen einer Stadtbesichtigung,den Link hatt ich vor kurzem schon mal im Rahmen einer Anfrage zur Besichtigung des Abendmahls gepostet.

Wenn ich das auf dieser Seite richtig verstehe, gibt es ein Museum, dass sich ebenfalls in dem Gebäude befindet. Von dort aus kann man auch in den Saal blicken. Allerdings nur, wenn nicht gerade geprobt wird oder keine Vorstellung läuft. Eintritt: 5 Euro Geöffnet: täglich: 9:00-12:30 und 13:30-17:30 http://www.teatroallascala.org/it/museoscala/informazioni_servizi.html

Was möchtest Du wissen?