Kann man die Galapagos-Inseln auf eigene Faust besuchen?

2 Antworten

Mein Wissensstand ist, dass du nicht einfach auf die Inseln fahren kannst. Es ist ein Naturschutzgebiet und der Zutritt ist begrenzt. Das wird erstens streng kontrolliert und kostet zweitens sehr viel Geld, wenn du doch die Möglichkeit bekommen solltest, hinzufahren. Vielleicht solltest du dich vor Ort nach einer netten Biologin/netten Biologen umsehen, der eine Genehmigung für die Arbeit dort hat ;-) Sonst wird's echt schwierig...

Im Prinzip gab es, lt. "south american handbook" immer die Möglichkeit "eigenständig" mit dem Versorgungsfrachtschiff Fahrten zu machen. Leute, die es gemacht haben, raten aber davon ab (Zeitrahmen/Komfort/Fahrpläne).

Musical Vorstellung pauschal buchen?

Hi,

ist es günstiger, wenn man ein Musical besuchen will und dieses pauschal mit einem Hotel zusammen bucht? Habe hin und wieder schon mal so Angebote gesehen. Wo schaut man am besten, wenn man Anbieter für pauschale Musical Reisen sucht? Wir wollen gerne in Hamburg das Wunder von Bern oder König der Löwen gucken gehen.

...zur Frage

Welche Inseln in der Karibik sind noch nicht von Pauschaltouristen überlaufen?

Ich würde total gerne mal in die Karibik, auf eine richtig tolle Insel: grün, türkises Meer, weißer Strand,... Jetzt hab ich schon öfter gehört, dass die Karibik eigentlich nur was für alte Leute und Pauschaltouristen ist. Stimmt das? Und gibt es vielleicht auch noch andere, nicht so bekannte Inseln, die noch nicht so überlaufen sind?

...zur Frage

Kenia - Safari vor Ort buchbar?

Hallo, Kann man eigentlich in Kenia auch vor Ort Safaris buchen? Ist das guenstiger, als im Reisebuero in Deutschland? Wie ist es sonst mit der Sicherheit, kann man auch mal auf eigene Faust nach Mombasa fahren oder lieber organisiert? Ist Juni denn eine gute Reisezeit?? Lieben Dank

...zur Frage

Gute Reiseveranstalter für Asienreisen?

Ich bin noch nie nach Asien geflogen oder habe eine Langstreckenreise gemacht! Da ich in dieser Hinsicht etwas unerfahren bin, aber so etwas endlich mal machen möchte, würde ich gerne über einen Reiseveranstalter buchen, den man Vertrauen kann und dem ich alle Buchungen übergeben kann. Vielleicht klingt das etwas ängstlich, da ich weiß, dass viele Leute das auf eigene Faust machen, aber so weit bin ich noch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Reiseveranstalter in Vietnam?

Wir möchten im November eine private Rundreise in Vietnam machen und bei einer vietnamesischen Agentur buchen. Wer kann mir eine gute und zuverlässige Agentur empfehlen oder kann man auf eigene Faust reisen und sich vor Ort einen Guide buchen?

...zur Frage

Fiji - Pauschaltour oder auf eigene Faust?

Ich werde diesen Winter unter anderem irgendwann in Fiji sein. Die Hauptinsel soll ja nicht so toll sein. Ich komme in Nadi an und will dann auf irgendwelche kleineren Inseln. Macht man das besser mit einer geplanten Pauschaltour vom Reisebüro aus, oder kommt man auch mit "öffentlichen Verkehrsmitteln" also mit Booten, auf die ganzen Inseln? Das wäre natürlich besser, allerdings sind ja nicht alle Inseln bewohnt, also hatte ich mich gefragt, ob überhaupt Boote verkehren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?